Und wieder ist der der Lesen kann klar im Vorteil!!!Sorry!!
Kosten für die erste Wartung
-
-
Dazu ist es bei mir auch 5W40 vs. 10W40 bei Dir renneringelb.
Vlt. weil ich den 90PS fahre... -
OT
Ich finde auch immer nett, das die bei uns Endkunden immer die Einzelpreise Netto angegeben sind und die Mehrwehrtsteuer ganz zum Schluß erst dazukommt. Das gibt es nur bei den Schornsteinfegern und Autowerkstätten. Wenn ich beim Edeka oder beim Mediamarkt was kaufe, dann sind die Einzelpreise ja auch als Brutto angegeben. Für mich sieht das immer so aus, als wenn jemand seine hohen Preise ein bisschen schönen möche.
OT Ende
However :340 € für ne Wartung bei einem Kleinwagen, die dann auch noch jährlich gemacht werden muss, halte ich für reine Abzocke. Man mus sich ja nur mal den Ölpreis anschauen. Solange noch Garantie drauf ist, werde ich das wohl 2 mal machen müssen. Danach sehen die mich nicht wieder.
-
Hier sieht man schön die Unterschiede, und warum Preisvergleich bei Werkstätten so schwierig ist...
Öl 10W40 vs. 5W40
AW 7,90€ vs. 11,35€Allein durch den unterschiedlichen AW-Satz ergibt sich hier schon eine Differenz von 65€ Brutto.
-
Bei dem tce 90 Kommt immer 5w40 rein .
-
Man kann das Öl auch selbst anliefern. Dieses muß natürlich den freigegeben Ölen entsprechen. Auf jeden Fall signalisiert man der Werkstatt, daß man sich kundig gemacht hat und nicht bereit ist jede "Kostenkröte" zu schlucken.
Gerne wird auch beim Wischwasser zugelangt. -
Klar gibt es Regionale Unterschiede und bei uns Kostet ne Wartung 236,17 € IMAG1216.jpg
Danke! Dann habe ich ja eine echte Alternative, wenn der Händler in Langenfeld, bei dem ich den Twingo gekauft habe zu teuer ist. Ich komme ja auch aus dem Umfeld von Dortmund! Ich unterstelle mal, dass Du mit der Werkstattleistung an sich zufrieden warst?
Gruß
Frank -
Voll und ganz zufrieden!! Super nett; also wenn was zu machen ist dann wird das dort gemacht werden. Brand +Goldau in Dortmund
-
Voll und ganz zufrieden!! Super nett; also wenn was zu machen ist dann wird das dort gemacht werden. Brand +Goldau in Dortmund
OK, vielen Dank für die Info! Sind für mich nur ca. 30 km bis dort!
Gruß
Frank -
Kein Problem