Na da bin ich ja mal gespannt, habe meinen Termin nächste Woche Montag.
Aber 300€ für einen Ölwechsel und Filter ist schon frech.
Kosten für die erste Wartung
-
-
Ich hatte beim 1.Oelwechsel (1000 km )
96€ bezahlt allerdings nur Material+
MÄRCHENSTEUER. -
155€ Arbeitszeit für nen Öl- und Filterwechsel..
n bisschen mehr machen die ja da schon... und für die garantie sollte man zumindest die ersten Inspektionen beim Hersteller machen.. ich würde mal n anderes Autohaus anfragen.
-
n bisschen mehr machen die ja da schon... und für die garantie sollte man zumindest die ersten Inspektionen beim Hersteller machen.. ich würde mal n anderes Autohaus anfragen.
Ja ist schon klar, da sie sich das komplette Auto anschauen, aber bei anderen Fabrikaten ist das wesentlich günstiger.
Muss man für die Garantie tatsächlich zur Vertragswerkstatt? Mache das bei unserem Großen zwar auch noch außerhalb der Garantie, aber muss man zum Erhalt da hin? Wie ist da die Rechtssprechung?
-
Nein, für die Garantie genügt eine anerkannte Meisterwerkstatt (also nix mit Selbermachen). Schwieriger ist es dann mit dem Thema Kulanz. Da jibbet dann nüscht...
-
für meinen Scenic hatte ich mit der Werkstatt einen Preis ausgehandelt. Das werde ich für den Twingo auch machen, sonst bin ich damit bei eienr freien Werkstatt. Fragt den Renault-mann ob er Euch als Kunden behalten möchte. Wer die normalen Preise zahlt ist selber schuld.
-
deswegen hatte ich mich für die 4 jahre Garantie entschieden und hab in der Zeit Wartung quasi umsonst
-
deswegen hatte ich mich für die 4 jahre Garantie entschieden und hab in der Zeit Wartung quasi umsonst
dann hast du zusätzlich auch noch ein wartungspaket. Die Garantieverlängerung hat mit den Wartungen nichts zu tun.
-
Von prinzip her nicht man kann sich aber entscheiden zwischen 5 jahre Garantie oder man nimmt 4 jahre Garantie und hat Wartung mit dabei
-
Habe am 24.08 meine erste Wartung , werde dann berichten.
Und, gibts schon was zu berichten?