Wir hatten das Problem auch. Der Dachhimmel wurde anstandslos, neben zwei weiteren kleinen Fehlern (Schloss Handschuhfach und Riss in Lack an Dachholm hinten) getauscht.
Es war wohl der Kleber, der in einer Produktionsserie von minderer Qualität war.
Flecken/Pünktchen im Dachhimmel
-
-
Bei mir wurde auch der Dachhimmel, wegen dieser Flecken, anstandslos gewechselt.
War nur schwierig einen zu bestellen, weil er wohl anfangs keine Bestellnummer hatte... -
bei mir wird der Himmel jetzt gewechselt (4 Jahre Garantie) ist jetzt 2 jahre und 15 tage alt Renault übernimmt 70 % den Rest darf ich bezahlen Anteil knapp 180 Euro nach nochmaligen bitten auf Kulanz sind es noch 80 Euro die ich zahlen darf
-
dass leider üblich, auch wenn mega nervig.
-
Zwei Erfahrungen gibt es. Die Flecken kommen schneller als erst in 2 Jahren und viele Leute sehen das gar nicht. Erst vor kurzem ( auch Twingo 3 Fahrer) über die Zufriedenheit unterhalten, danach wurden die Flecken erst gesehen ( sind wirklich da) nächste Woche kommt er rein.
-
Die Flecken hab ich auch schon bei mir minimal gesehen. Aber juckt mich ehrlich gesagt nicht. Sieht doch eh keiner
Hauptsache die Schüssel fährt -
Hallo, ich habe auch diese Flecken am Dachhimmel.
Was ist zu tun ? -
Fahr zum freundlichen Renault-Händler und zeig ihm den Himmel.
-
Der freundliche Renault Händler sagt, dass es der Kleber wäre. Garantie ist abgelaufen.
-
Versuche mal nachzuhaken, es ist ein allgemein bekannter Materialfehler.