Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

• Also der wo die Geschichte vom Kleber in die Welt gesetzt hat, lacht sich doch jedes mal kaputt, wenn jemand das erzählt? Wenn es der Kleber wäre, müsste das auch unter der Sonnenblenden sein, ist es aber nicht! Auf der Rückseite vom Himmel sieht man auch nix!

• Würde sagen das an den Stellen zu viel Kleber verarbeitet wurde. Was sollte es sonst sein? Schimmel vielleicht aber... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^

• kein Schimmel, kein Kleber. Wenn es Kleber wäre müsste, es Überall sein und nicht streuen. Fängt in der Regler bei der Innenleuchte an, zieht weiter um die Sonnenblenden "herum" bis nach hinten. Je länger du wartest desto mehr wird dein Himmel befallen. Die Flecken sind nur auf der äußerste Schicht. Also haben wir was wo mit der Atem Luft Fahrer reagiert= Feuchtigkeit. Durch die Sonnenblende ist diese Stelle Geschütz. Vermute Unsauber Verarbeitung, eventuell kleine Metallspäne die anfangen zu rosten. Oder will mir jemand sagen das an der stelle wo "nie" ist kein Kleber verwendet wurde?

• Anzumerken ist auch das von Renault aus keinerlei Information gibt von dem Problem und Ursache. Außer durch die Techline( Problem bekannt/Arbeiten daran, bis dahin keine Himmel ersetzen!) weil das Problem damals angeschrieben habe. Bis die Info gekommen ist, geänderter Dachhimmel, Zulieferer hat verbessert oder er wurde gewechselt. Warum die Informationen verschlafen wurde und nicht in der ACTIS steht, keine Ahnung.

• So gerade mein Auto wegebracht für neuen Himmel
    dann sehe ich die Pünktchen nicht mehr wenn ich darin liege :D:D
    mal schauen welche Struktur es wird ?(