Motorstottern beim Kaltstart

• Hallo

Die Reifen sind so in Ordnung, nach Liste Renault. Im FZ Schein muss nur noch die kleinste erlaubte Größe eingetragen werden.

Statt einem Rechtsbeistand würde ich doch lieber eine andere Renault Werkstatt suchen...... (streßfreier als Klageweg)

und die 30 KM werden sehr vermutlich nach der Reparatur aber VOR dem Update gemacht worden sein OHNE dann erneut eine Probefahrt gemacht zu haben.

Das hängt oft damit zusammen, dass der PC, der die Updates kann, belegt war...

• Aber eine Probefahrt von 30km ist schon seltsam. Normalerweise gehen Probefahrten so um die 5km. Bis 10km würde ich mir auch gefallen lassen. Aber 30km sieht stark nach Benutzung statt Probefahrt aus.

Beste Grüße
    Roman

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

• PS: Beschlagene Beleuchtungseinrichtungen (Wasser von Innen) ist sogar TÜV Relevant. Nicht bequatschen lassen.

Das dachte ich auch, die sagten zu mr ich solle kommen wenn die Feuchtigkeit wieder zu sehen ist, man könne jetzt nichts machen auf Verdacht und meine Bilder der innen Nassen Rückleuchte könnten ja auch von einem anderen Fahrzeug sein. Mit der anderen Werkstatt war auch mein Gedanke, nur da ich mich noch im Gebrauchtwagengarantiezeitraum befinde der ach so tollen 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie wollte ich dem verkaufendem Autohaus ja die möglichkeit einräumen diese Mängel zu beheben.

• Ja ich denke wenn die so weitermachen ist das leider der einzige Weg. Ist immer schade wenn man soweit gehen muss dabei will man ja nur das man ernst genommen wird und die Arbeit die man beauftragt hat sorgfältig und korrekt ausgeführt wird.

Es kostet ja auch genug Kohle 🤑

Zum Glück noch die gute 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie, aber trotzdem kostet es viel Zeit, Nerven und KM

• Dachte ich mir auch, na mal abwarten was morgen rauskommt, gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängelte , die aber abgewiegelt wurden.

1. im Winter von innen beschlagene linke Rückleuchte

2. Die vorhandene Bereifung hinten 205 und vorne 185 ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen und keine ABE vorhanden

mal abwarten, wenn nicht reagiert wird werde ich diese schriftlich per Einschriben anmahnen, ggf. bei weiterer ignoranz mir einen Rechtsbeistand suchen.

Genau die selbige Reifengröße habe ich auch. Also entspann dich bitte auf der Ebene.

• @Arnoldine

Da hast du völlig recht. Früher war jede Reifengröße im FzSchein

eingetragen und jeder wusste was Sache war. Heute hat man ein sogenanntes CoC wo kein normaler Bürger was mit Anfangen kann. Aber es wird ja alles einfacher und besser und schneller 😡Nur noch zum 🤮

• Guten Abend, kurze Rückmeldung, ich konnte das Auto am Freitag abholen und muss nach dem WE sagen das sich garnichts geändert hat.

Immer noch sehr bockig und schlechte Gasannahme den ersten Kilometer, schon das rausfahren aus einer Parklücke gestaltet sich sehr holperig?

Jemand noch eine Idee was was das sein könnte? Es wurden nochmals 60 km vom Autohaus Probe gefahren und ich habe das Gefühl das sich nichts geändert hat.

Hat auch einer von euch den 90PS Automatik und kann mir sagen ob das normal ist? Danke schon mal für eure Hilfe