Motorstottern beim Kaltstart

• Weiß ich nicht. Frag doch mal in einer freien Werkstatt unverbindlich nach, ob die die Teile in kurzer Zeit erhalten würden, dann wäre deine Frage (übrigens gar keine schlechte Frage ?( ) beantwortet.

• Renault ist leider so.

Unflexibel wie ein Doppel-T-Träger.

...und ja, Renault-Händler bestellen die Ersatzteile ausschließlich im Renault-Zentrallager. Der einzige Vorteil daran ist, dass jeder R-Händler in die Datenbank sehen kann und sofort weiß, ob ein ET verfügbar ist.
    Ist es verfügbar geht's sogar recht zackig, wenn nicht, wartet man bis das Zentrallager wieder Bestand einträgt, was natürlich jeder nur dann sieht, wenn er die Datenbank wiederholt durchsucht.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • So, genaueres kann ich euch leider immer noch nicht sagen, auf meine Frage hin wurde das Einlass-Afladeventil erneuert.

Nachmittags bei der Abholung fuhr der Twingo dann fast gar nicht mehr, stotterte und holperte vor sich hin.

Werkstattwarnlampe ging an!

Ich habe den Wagen dann gleich wieder auf den Hof des Autohauses König gestellt und der Empfangsdame dieses geschildert.

Da die Werkstatt schon zu war sagte man mir "man melde sich".

Heute Mittag den Anruf bekommen das Auto müsse noch bis morgen da bleiben.

Angeblich wurde eine Neue Software für den Turbolader drauf gespielt und diese sei fehlerhaft.

Ob das jetzt der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

• Nur noch traurig was in den Werkstätten passiert. Hier hätte doch bei einer Probefahrt bemerkt werden müssen das die Reparatur nicht erfolgreich war. Aber egal der Kunde ist vom Hof. Und jetzt stellt man eine Fehlerhafte Software für den Turbolader fest😒und braucht dann 2 Tage um eine neue Aufzuspielen 🫣 Ich denke die wissen überhaupt nicht wo der Fehler liegt,geschweige denn was sie tun

• Sorry , wenn die nach 30 Kilometer nicht merken das da was nicht stimmt, stimmt was mit der Werkstatt nicht.

Kann mir auch schlecht vorstellen das der Turbo eine eigene Software haben soll für mich reine Schutzbehauptung um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken was ja zumindest den 2 tägigen Softwareaufspielversucht erklären würde

• Dachte ich mir auch, na mal abwarten was morgen rauskommt, gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängelte , die aber abgewiegelt wurden.

1. im Winter von innen beschlagene linke Rückleuchte

2. Die vorhandene Bereifung hinten 205 und vorne 185 ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen und keine ABE vorhanden

mal abwarten, wenn nicht reagiert wird werde ich diese schriftlich per Einschriben anmahnen, ggf. bei weiterer ignoranz mir einen Rechtsbeistand suchen.

• Ja ich denke wenn die so weitermachen ist das leider der einzige Weg. Ist immer schade wenn man soweit gehen muss dabei will man ja nur das man ernst genommen wird und die Arbeit die man beauftragt hat sorgfältig und korrekt ausgeführt wird.

Es kostet ja auch genug Kohle 🤑