Habe das gleiche Problem. Dachte erst es liegt am DSG aber irgendwie wird es immer schlimmer .. Gehe heute zur Werkstatt.
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drück dir die Daumen
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Hallo,mein Twingo hat letzte Woche beim Starten gestreikt.
Motor lief nicht richtig, alles vibrierte und im Leerlauf ging der Motor fast aus.
Heute ein Anruf der Werkstatt: Nockenwellenversteller.Hoffentlich läuft mein Baby dann wieder......
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Hallo,
war das nur im Standgas oder auch während der Fahrt?
Meiner hat da ab und wann ofter mal solche Stotteratacken.... -
Mein Kleiner macht das im kalten Zustand leider auch. Ist manchmal als hätte man Kängurubenzin getankt. Bei gleicher Gasstellung beschleunigt er mal mehr mal weniger.
Es war ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, den ich nächste Woche nachgereict bekomme. Nach Löschen des Fehlers ist es etwas besser, aber das Phänomen ist nicht weg.
Dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass er in den ersten beiden Gängen "kastriert" ist. Er zieht nicht mehr so vehement durch. Auf die Frage beim Servicetechniker, ob mir eine neue Software aufgespielt wurde bekam ich ein NEIN. Irgendwie glaube ich das aber nicht, da ich auch seit dem Werkstattaufenthalt ca. 0,3l/100km weniger verbrauche.Weiß einer von Euch, wie man nachprüfen könnte, welche Softwarestände (Mapping) auf dem Steuergerät waren/sind? Hat einer von Euch gleiches "Problem"/Gefühl mit seinem Tce90?
Grüße und einen schönen Sonntag!
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Außer mit dem Clip (Ausleseprogram von Renault) wirst da wohl selber nicht viel prüfen, machen können. Musst nochmal zum Freundlichen, ist ja kein Zustand.
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...hab so das Gefühl, dass man mir das nicht sagen möchte mit den "Update". Die gleiche Erfahrung habe ich inzwischen bei vielen Herstellern gemacht.
Fakt ist: vorher hat er zwar im kalten Zustand mehr geruckelt, dafür ist er besser gerannt! -
Update: Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen. Fehlercode im Fehlerspeicher sowas wie "Ventil Ladeluft gestört" . Nächsten Freitag bin ich wieder da und wir lesen den Fehlerspeicher erneut aus. Das Ruckeln besteht nämlich weiterhin, auch wenn nicht dramatisch. Es nervt aber, wenn man bei einer Gasstellung im Sägezahncharakter beschleunigt. (Turbo drückt, Turbo drückt nicht, Turbo drückt, Turbo drückt nicht....)
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Ladedruck Regler? Eine Fehlernummer wäre nicht schlecht. Warum wird er nicht gleich Repariert? Was ist am nächsten Freitag anderst? Außer dann Wochenende? Fragen über fragen
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Fehlernummer habe ich leider nicht. Hatte das Auto mit der besagten Reklamation (Sägezahnbeschleunigung) zur Inspektion gegeben. Dort wurde der Fehler im Speicher gelöscht und ich sollte schauen ob es besser ist.
Ist es aber nicht. Daher nächsten Freitag Termin um zu schauen, ob der Fehler erneut abliegt. Danach dann weitere Maßnahmen....Schauen wir mal sagte der Blinde