Kommt mir fast so vor, als ob die Stoßdämpfer nach solchen Situationen nicht richtig "ausfedern".
Vielleicht ist dein Wagen ja auch von der Rückrufaktion betroffen!?
Kommt mir fast so vor, als ob die Stoßdämpfer nach solchen Situationen nicht richtig "ausfedern".
Vielleicht ist dein Wagen ja auch von der Rückrufaktion betroffen!?
Ja, so sieht's aus! Ich hatte heute morgen einen Rückruf von meinem Händler. Unser Twingo steht zumindest in der Liste der Fahrzeuge, die überprüft werden müssen. Renault hat nach seinen Angaben die Liste der betroffenen Fahrzeuge noch mal erweitert, damit ist auch unser Twingo mit reingerutscht.
Jetzt werder erst mal neue Teile (Stoßdämpfer etc.) bestellt. Für Freitag habe ich einen Werkstatttermin, dann wird man sehen, ob die Teile tatsächlich getauscht werden müssen (wird anhand der Teilenummern der am Fahrzeug verbauten Teile festgestellt).
Laut Händler wurden die fehlerhaften Stoßdämpfer grundsätzlich bis 09/2014 verbaut, es ist allerdings nicht auszuschließen, das danach gebaute Fahrzeuge ebenfalls betroffen sind.
Gruß
Frank
So, komme gerade von meinem Freundlichen. Die vorderen Stoßdämpfer waren tatsächlich von der Rückrufaktion betroffen. Der Händler hat alles vorbildlich vorbereitet: Die Teile waren auf verdacht bestellt worden und daher bereits vorrätig. Für die dreistündige Reperaturzeit wurde mir ein Clio kostenlos zur Verfügung gestellt. Alles vorbildlich
Hallo,
Wie Nina ist es auch mir ergaangen. Ich hatte die selben Probleme. Da wurden bei mir die Spurstage ausgetauscht und alles ist wieder gut. Kein vibrieren und keine Geräusche mehr.
Ja das hört sich doch super an habe morgen um 12 Uhr den Termin!
Ich drücke dir die Daumen, Nina !