Wieviele Schluessel bei Neufahrzeug dabei, Twingo E.V, Vibes

• Moin moin hier in die Twingo Welt,

waere jemand hier mal so freundlich und wuerde mir schreiben wieviele Schluessel bei einem Twingo E.V. Vibes normalerweise von Werk aus dabei sind, bze. waere es auch hilfreich wenn man ein Foto bekommen koennte wie diese ausschauen. Der Verkaeufer erinnert sich nicht mehr und weiss auch nicht nach was er suchen soll.

Momentan haben wir nur !einen! Funk-Klappschluessel mit 3 Tasten und grossem Renault Logo auf der anderen Seite.

Sollte ich einen Nachschluessel brauchen, hat hier jemand Erfahrung was der normale starre Schluessel (mit Funkfernbedienung) bzw. ein weiterer Klappschluessel beim freundlichen Renault-Haendler vor Ort kostet, als auch was das Anlernen ans Fahrzeug kostet.

Solong und schon mal vielen Dank

B

PS Die Schliessbahnen am Foto einfach zur Sicherheit unkenntlich machen!

• Der 2. sieht gleich aus nur ohne Elektrik

Bitte was? Das kann ja wohl nicht sein. Soweit ich das beurteilen kann, braucht doch jeder Schlüssel, der einerseits für die Funk-Fernbedienung tauglich sein und andererseits auch noch die Wegfahrsperre bedienen soll, eine eingebaute Elektronik samt Knopfzelle. Bei meinem Twingo handelt es sich zwar um keinen Vibes, sondern um einen Urban Night, aber ich denke, meine Aussage gilt doch für alle Modelle? Bei meinem unterscheiden sich Schlüssel 1 und Schlüssel 2 nur dadurch, dass die Einklapp-Mechanik bei Schlüssel 2 fehlt. Aussehen tun die beiden identisch, nur der Zweitschlüssel lässt sich nicht klappen.

RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

---

KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

• meiner ist ein sce 70

Jetzt werd ich aber rot, wahrscheinlich hat der elektro twingo einen anderen Schlüssel als die Verbrenner.

edith laut Tante google

Der elektro hat zumindest 2 Funkschlüssel , 1mal klappbar und 1mal fest oder 2mal Fest

• Kommt wohl auf Ausstattung und Modell an . Ich habe den E- Tech Zen der hat 2 Funkschlüssel aber beide starr.

Man könnte auch mal beim Renault Händler fragen ;) .

Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS

• Sollte ich einen Nachschluessel brauchen, hat hier jemand Erfahrung was der normale starre Schluessel (mit Funkfernbedienung) bzw. ein weiterer Klappschluessel beim freundlichen Renault-Haendler vor Ort kostet, als auch was das Anlernen ans Fahrzeug kostet.

240 bis 400 kostet es beim gleichen 453 smart , (sag bescheid was es bei Remno kostete) lg

• Ist hier jemand der berichten kann welcher Typ Schlüssel beim Twingo Electric Vibes dabei waren bei Auslieferung?

Habe heute beim freundlichen Renault Händler gehört dass nur Klappschlüssel beim Twingo Electric vom Werk aus dabei sind und es auch keine anderen Schlüssel für dieses Modell verfügbar wären.

Bubel

300 Euro inklusiv anlernen am Fahrzeug wurde genannt.

Solong

B

• Habe heute beim freundlichen Renault Händler gehört dass nur Klappschlüssel beim Twingo Electric vom Werk aus dabei sind ....

Also diese Aussage ist definitiv schon mal falsch, wie ich mit meinem Z.E. Urban Night belegen kann. Sollte der Händler gemeint haben, dass beim Modell Vibes nur Klappschlüssel mitgeliefert werden, kann ich dazu nichts sagen. Ich halte diese Pfennigfuchserei von Herstellerseite sowieso für groben Unsinn. Meiner Schätzung nach kostet der Klappschlüssel in der Produktion mit Sicherheit nicht mehr als 50 Cent Aufpreis gegenüber dem starren Modell.

RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

---

KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021