Hallo Zusammen, stellt Euch mal vor, der Renault Händler hat das Ganze angelernt und es funktioniert. Ich war die ersten Kilometer total ungläubig und hab immer fort auf die Armatur geschaut, ob es wieder aufleuchtet!! Aber es hält!!! Ich bin echt sprachlos, vor allem, weil die bei Renault sagten: nein eigentlich hat der Reifenhändler kein anderes 'Anlerngerät'...... ohne Worte.....aber ich bin so erleichtert....... VG
Reifendruckleuchte mit Schraubenschlüssel TwingoIII leuchtet ständig nach Reifenwechsel
-
-
wobei noch nebenbei gesagt, vielleicht hätte ich keine 4 neuen Sensoren gebraucht..... aber jetzt ist hoffentlich lange Ruhe....
-
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich stelle fest, dass anscheinend manche Twingos ohne Sensoren in den Reifen auskommen. Mein Twingo SCe70 ist Jahrgang 2017, wird wenig gefahren und hat Anfang 2023 in Serbien erstmals neue Reifen bekommen. Von Sensoren war beim Reifenhändler keine Rede. Da Twingos in Serbien nahezu unbekannt sind, gehe ich davon aus, dass ich keine Sensoren in den Reifen habe.
Zwei Wochen nach dem Aufziehen der neuen Reifen leuchtete die Kontrolllampe und ich reklamierte den Reifen, der langsam Luft verlor. Der Reifenhändler konstatierte, dass ich mir einen Nagel in die Lauffläche eingefahren hatte, Der Schaden wurde repariert und seitdem habe ich kein Problem mit dem Reifendruck bzw. mit der Reifen-Kontrollleuchte.
Resumee: Ich weiß nichts von Sensoren und die Reifendruckkontrolle funktioniert bei mir.
Offenbar hast du nicht alle Beiträge hier gelesen, es bedarf nicht unbedingt den Einbau von Sensoren:
Reifendruckkontrollsystem – Wikipediade.wikipedia.org -
Ja das kann schon sein, bei dem Twingo war es aber seit Kauf schon so, dass welche vorhanden waren...