Knacken beim Beschleunigen

• Moin,

keine Ahnung, wo ich das hier erstellen sollte...

Ich habe seit längerem ein knacken beim beschleunigen. Allerdings nur ab und zu und dann auch nur einmal, sobald ich die 40 km/h erreiche. Also genau beim Übergang von 39 auf 40.

Knackt einmal kurz, das hört und "spürt man im Gaspedal"... Schlecht zu erklären.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein könnte.

Mfg Patrick

• Knacken und Geräusche machen die Koppelstangen. Ob das bei dir das Knacken verursacht weiß ich nicht, aber das Prüfen der Koppelstangen ist nicht kostenintensiv.

Die Koppelstangen sind ja nunmal die Sorgenkinder im T3.

• Es knackt nur ein einziges mal bei 40 km/h... Nicht dauerhaft, nicht wenn ich langsamer fahre oder schneller. War auf erst beim TÜV und bei der Inspektion, da war alles super... Das knacken war vorher auch schon, hatte ich auch angesprochen in der Werkstatt. Leider bei zwei Testfahrten nicht aufgetreten. Ist ja bei mir auch nicht immer.

• Das ist unbedenklich.

Das macht jeder Twingo, nach jedem Starten einmalig, wenn die 40km/h überschritten wird.

Es tritt nicht mehr auf, wenn man an der Ampel gestanden hat und die 40 wieder überschreitet.

Im Forum wurde das auch schon mal tiefer beleuchtet, woher das kommt, kenne aber das Thema nicht mehr.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Hat irgendwas mit ABS und/oder ESP Initialisierung zu tun. Ist unbedenklich. Ist so ein tolles Twingo-Feature was ich von keinem anderen PKW kenne. 😅

Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: