Twingo 3 springt nicht an , geht direkt aus

  • Moin mein Twingo 3 springt nicht mehr an ,

    • vorab Batterie ist Okei , Relais auch , Masse auch durchgemessen , Batterie im Schlüssel auch oke .

    das Problem ist das sobald ich ihn starten will geht er entweder direkt aus, bzw Strom weg und alle Lichter gehen aus . Manchmal macht er auch einfach garnichts und klakkert nur ein bisschen (Anlasser dreht dabei nicht) . Ventil Steuerung einmal ausgebaut bzw klappensteuerung, aber sie hängt auch nicht .

    ich habe probiert zu überbrücken , eine neue Batterie , und ihn mit nem anderen Auto anzuschieben ,ziehen . Sobald ich den Gang kommen lasse blockiert er hinten und der Wagen fängt an zu driften .

    Öl Benzin etc. Ist alles voll und baulich wurde auch nichts verändert während der Stand Zeit .


    ich kriege im Auslesegerät folgende Fehler und weis nicht was ich damit anfangen soll .

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Danke schonmal für die Hilfe .

  • Hast du den Riemen mal abgenommen, und versucht den Motor dann zu drehen?

    Die ganzen Fehlermeldungen deuten erstmal nur auf ein Zusammenbrechen der Spannungsversorgung.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Wie? Du hast versucht den Wagen anzuschieben bzw zu ziehen... mit einem anderen PKW.. und dabei sind die Hinterräder blockiert? Klingt jetzt erstmal komisch. Bist Du sicher, dass sich der Motor dreht, oder ist er fest?


    Wie lange war die Standzeit, und aus welchem Grund?

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n