Verschleiß durch Pendeln

  • War eine Renault Werkstatt, hatte auch schon Sensoren tauschen lassen.

    Aber im Endeffekt hing es wohl am Steuergerät und dessen Tausch war mir zu teuer.

    Also musste der Twingo dann kurz vor dem TÜV gehen, denn so wäre der ja nicht durch gekommen.

    Ich konnte die Meldung zwar resetten, die Lampe ging auch aus.

    Aber 10 Minuten später war die wieder an, alle Reifen hatten aber korrekten Luftdruck.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Der TCe 90 Motor ist eines der Paradestücke von Renault. Zig tausendfach verbaut in Renault, Nissan, Dacia, früher Lada und in Teilen von DB (bzw Smart), Citan weiß ich jetzt nicht.


    Auskunft ADAC, der ist unkaputtbar. Viel Spass mit deinem T3 und dem TCe 90.....:)

  • Danke euch, das beruhigt erstmal.

    Ich hab mir den Twingo 3 gezielt ausgesucht, weil klein, 5 Türer und schönes Design, hoffe, ich habe ihn noch ganz lange. Euch allen eine gute Fahrt.

  • Ich fülle bei jedem Ölwechsel, eine Dose Ceratec mit ins Öl und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Habe letztens erst den Ölstab mal gezogen und nach fast 8000 km, kein messbarer Verbrauch und das Öl ist immer noch schön hellbraun.

  • Ich fülle bei jedem Ölwechsel, eine Dose Ceratec mit ins Öl und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Habe letztens erst den Ölstab mal gezogen und nach fast 8000 km, kein messbarer Verbrauch und das Öl ist immer noch schön hellbraun.

    Ölverbrauch kann ich beim 71Ps Motor auch nicht feststellen.

    Ich gucke nicht mal mehr nach. Nach dem Kauf hab ich ab und zu mal geguckt, nix festgestellt.

    Mittlerweile hat er 165.000 km runter und der Stand ändert sich immer noch nicht.

    Auch keinen Verbrauch bei langen Urlaubsfahrten (Nordkapp, Portugal..) festgestellt. Trotz treten durch die Berge 8)