Hat schon mal Jemand ne neue Kupplung gebraucht?

• FelixT23 So genau hat es bei uns angefangen und ich dann bei einem Service (mache ich selbst) festgestellt habe, dass er am Getriebe unten leicht feucht ist. Und einige Monate später hat er dann nach einer 300 km Fahrt im Sommer bei der Ankunft am Ziel alles ausgespuckt, weils eben knackig warm war.

Also diese komische manchmal normale und manchmal sehr hektische Kupplung hatten wir in den ersten 6 oder 7 Jahren nicht. Danach wurde es häufiger bis dann der Totalausfall kam.

Nu mach mir mal keine Angst!! ^^

Service erledige ich auch selbst und unten am Getriebe ist alles staubtrocken.

Hoffe, dass es bei mir nicht zum Totalausfall kommt =O

• Nu mach mir mal keine Angst!!

Ach, solange es trocken bleibt... passt ja alles. Ich wollt es dir nur gesagt haben, damit du da ein Auge drauf haben kannst^^

Liebe Grüße aus Marburg

David
    ----------------------

Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger

• Ähm. Unten am Getriebe feucht? Korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiß ist die Kupplung am Bremssystem angeschlossen und wird mit Bremsflüssigkeit betrieben. Kenne ich so zumindest von Ford. Renault wird doch da nichts anderes erfunden haben? Also vorsicht bei Flüssigkeitsaustritt... nicht, dass ihr irgendwann mit der Bremse ins leere tretet

Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n

• Bremsflüssigkeit am Getriebeblock, deutet vermutlich auf Undichtigkeit des Hydraulikzylinders der Kupplung hin, wird vermutlich nicht mehr besser mit der Zeit.

Also Bremsflüssigkeit Behälter im Auge behalten.

War nicht billig die Reparatur, in dem Zuge dann gleich die Kupplung erneuert, das waren dann nur noch paar Euro mehr