Mein Versuch mit einem Dachzelt

  • Hi, ich probiere gerade ein Hartschalendachzelt (Autohome Airtop Modell 2023, small in weiß) auf meinem Twingo 3. Ich kann dazu bis jetzt sagen, das es für das kleine Auto optisch recht gut aus sieht und man hat keinerlei Fahrgeräusche auf dem Dach. Die Sicht nach vorne beim Fahren wird in keiner Weise gestört. Da war ich erst mal sehr positiv überrascht. Auch das Fahrverhalten wird nicht gestört. Die Heckklappe lässt sich wie gewohnt öffnen. Nur die Antenne wird etwas unter dem Dachzelt gebogen.

    Ich muß dazu sagen, das ich zu gleich auch hochwertige Stoßdämpfer und neue Federn verbaut habe. Die originalen sind einfach etwas zu zart ausgelegt. Nun steht das Heck trotz Dachzelt (ca.: 56Kg) und weiterer Beladung wieder hoch genug. Ich bin mit dem originalen Fahrwerk ca. 30000Km nahezu voll beladen durch den Urlaub gefahren und kann sagen, das das Heck mit dem originalen Fahrwerk schnell durchhängt. Wer also Schwierigkeiten mit dem zu tiefen Heck hat, dem kann ich meine Fahrwerkskombi nur empfehlen, da auch die Reifen etwas länger halten wenn das Auto steifer wird. Man darf auch gerne Fragen dazu stellen. ;)

    Ich werde demnächst mal ein paar Fotos machen.