FehlerCode DF067 - Sensorkreis proportionale Anreicherung

  • Hallo Twingogemeinde,

    habe schon lange im Stillen mitgelesen weil meine Schwiegertochter Probleme mit Ihren Fahrzeug hat.

    Leider habe ich nichts passendes gefunden, war Heute wieder bei unserem Hausschrauber auslesen.

    Fehlercode DF 067 - Sensorkreis proportionale Anreicherung , laut Lesegerät.

    Also wieder löschen und nach drei bis Fahrten ist die Fehleranzeige wieder da / Motor und Schlüssel.


    Im Netz habe ich unter dem Fehler nur Schlüsseltransponder gefunden, etwas komisch ? IMG_2155.jpg


    Vielleicht kann mir einer der Wissenden mit dem Problem weiterhelfen.

  • Vielleicht kann mir einer der Wissenden mit dem Problem weiterhelfen.

    Ich zähle mich zwar nicht zu den "Wissenden", habe aber beim Googeln nach DF067 das hier gefunden:

    Mal wieder die WFS. Code DF067 2.DEF - myKangoo.de

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Hallo Kogie,


    aber ein Danke für´s suchen . . .

    Genau den Post hatte ich auch schon unter dem Code gefunden 😃

    Deshalb hatte ich auch das Bild eingefügt , was auf dem Auslesegerät stand , schon alles merkwürdig.

    Unser Schrauber hatte gesagt er würde auch erstmal im Netz Googeln.

    Hatte aber auch was von Lamdersonde eins gesagt ??

    Den Nockenwellen Sensor habe ich mit einem Schuss ins Blaue, einfach mal gewechselt.

    Weil ich darüber schon so viel als Defekt gelesen hatte.

    Fast vergessen, Luftfilter und Kerzen sind auch gerade Neu.

  • Hier mal eine Übersicht aus einem Renaultforum.


    Fehlercode Tabelle Renault - Renaultforum.net
    Hier mal eine Tabelle mit Fehlercodes für Renault. Falls jemand Ergänzungen hat immer her damit. Fehlercode Beschreibung 3500…
    renaultforum.net


    Da steht dann: DF067 Airbag/Gurtstraffer – Seitenairbag im Brustbereich des Fahrers


    ggf. kann dieser Code für andere FZ-Typen etwas anderes bedeuten.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Hallo Karsin,

    danke für Info . . .

    Dachte unser Schrauber hat ja nu kein billig Auslesegerät , der muss da immer Type, Baujahr und Hubraum eingeben. . . Also doch lesen wie aus der Glaskugel. 😃

    Also mal nach den Steckverbindern vom Gurtstraffer oder Seitenairbag schauen.

    Hoffentlich finde ich alle . . .

    Sollte die Batterie bei der Steckerkontrolle , abgeklemmt werden ?