Probleme beim Tanken (Entlüftung?)

  • Vielleicht hat ja noch wer anders das Problem...


    Bei unserem Twingo lassen sich, nachdem die Zapfpistole das erste mal entriegelt/abschaltet, noch rund 10 Liter tanken. Dann natürlich sehr mühsam.

    Auch wenn der Rüssel verschieden tief eingesteckt wird, ändert sich nichts. Ebenso an verschiedenen Tankstellen.


    Ist das "normal" beim Twingo 3 oder stimmt da bspw. mit der Entlüftung etwas nicht?

  • Kann ich nicht bestätigen. Reservelampe leuchtet. Zapfpistole rein, nach ca. 30-32 Litern (je nachdem wieviele Kilometer ich noch auf Reserve gefahren bin) schaltet die Zapfpistole ab. Fertig!

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Förderleistung an meiner Standardtanke nicht die Höchste ist.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Kann ich nicht bestätigen. Reservelampe leuchtet. Zapfpistole rein, nach ca. 30-32 Litern (je nachdem wieviele Kilometer ich noch auf Reserve gefahren bin) schaltet die Zapfpistole ab. Fertig!

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Förderleistung an meiner Standardtanke nicht die Höchste ist.

    Du weißt aber schon, dass der Tank 41 Liter fasst... entgegen der Angabe von Renault.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Die Frage ist ja auch wann jeder an die Tanke fährt. Ich fahr eigentlich immer erst zum Leidwesen meiner Frau an die Tanke wenn alle Balken der Tankanzeige erloschen sind. Dann bekomme ich gute 38 Liter rein 😳👍

  • Die Frage ist ja auch wann jeder an die Tanke fährt. Ich fahr eigentlich immer erst zum Leidwesen meiner Frau an die Tanke wenn alle Balken der Tankanzeige erloschen sind. Dann bekomme ich gute 38 Liter rein 😳👍

    Erloschen?

    Sag mal, wenn der letzte Balken blinkt... was passiert danach? Liegenbleiben ist klar :), oder erlischt der erst und dann ist Feierabend?

  • Oh sorry hab ich mit unserem Scenic verwechselt. Da sind alle Balken weg.


    Beim Twingo blinkt die dann. Wenn sie blinkt fahr ich noch so gepflegt 20 km und dann an die Tanke.

    Was danach passieren kann darf jeder selbst ausprobieren. Ich empfehle nen 5 l Kanister dabei zu haben 😂