• Hallo liebe Twingo-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem und benötige eure Erfahrungen.


    Ich fuhr gestern Abend und wunderte mich, dass es immer wärmer im Auto wurde. Dann faste ich an die Lüftungsschlitze bzw. an die Lüftungsklappen und merkte, dass da kaum Luft raus kam. Der Lüfter, arbeitet völlig normal. Wenn ich den Regler drehe, hört man auch, dass sich Klappen öffnen und schließen. Ich vermute, dass irgendein Schlauch oder Rohr, vom Lüfter gerutscht ist.


    Meine Frage:


    Komme ich von außen dran oder muss ich das Armaturenbrett zerlegen?


    Ich danke euch, für eure Antworten.

  • Bei den meisten Fahrzeugen kommt man durch den Ausbau des Handschuhfaches an den Lüfter ran. Aber das ist nur durch meine Glaskugel gesagt (also ich weiß es nicht genau)


    Bevor du aber anfängst das Auto zu zerlegen:


    Kannst du ein Bedienungsfahler ausschließen?

    Es gibt 3 Möglichkeiten, Alle, oder eben Oben Unten Mitte.

    Hast du Klima?

  • Da gibts doch irgenwo die Einstellung, dass alle Düsen geschlossen sind. Mein T3 ist gerade unterwegs, kann leider im Moment nicht nachsehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab ca min 26.


    Vielleicht erkennst du da was wenn du das mal ausbaust.

  • Habe die Lüftung nochmal getestet, bevor ich mit dem Zerlegen anfangen wollte. Und natürlich, funktioniert alles wie durch Zauberhand wieder.

    Hab auch mal ausgelesen und es wurde mir tatsächlich, ein Fehler angezeigt.


    UCH 1 Fehler:

    95F031 Radio

    Versorgungsstromkreis Tranponder


    Hängt das irgendwie zusammen???


    Fehler ist gelöscht und kommt auch nichtmehr wieder.

  • Hallo,


    lief die Klimaanlage? Ich hatte es schon, dass sich dort Eis gebildet hat und alles verstopft war. Sobald das weggetaut war, ging es

    Ja, die Klima lief und die Lüftung, funktioniert auch wieder.

    Das mit dem Vereisen, wäre auch eine Erklärung dafür, dass die Lüftung am nächsten Morgen wieder funktionierte.

  • Bei unserem Megane ist das mit dem Vereisen so, Volllast der Klimaanlage bei sehr heißen Temperaturen, dann geht die Klimaanlage irgendwann nicht mehr richtig und die Gebläseleistung geht sehr stark runter.

    Klimaanlage 10min aus, dann tut alles wieder