Twingo am Ende?

  • Die Preisgestaltung ist natürlich ein gewichtiges Argument. Für einen Kleinwagen über 30k aufzurufen finde ich persönlich als sehr übertrieben.

    Somit hoffe ich das uns alle unsere Renaults noch sehr lange begleiten werden 👍👍

  • Ein zweiter Nachteil ist der Preis. Ab 32.900,-€ plus Überführung ist schon ein Brett.

    Letzten Samstag war ich bei meinem Renault-Händler. Wir haben mal eine für mich ausreichende Konfiguration duchgespielt. Da war ich locker bei 35.000,-€ plus Überführung. In einem Jahr läuft meine 3-Wege-Finanzierung aus und ich muss mich entscheiden. Ich werde vermutlich lieber die Restrate finanzieren und meinen T3, der dann ca. 30Tkm runter hat weiter fahren. Da weiß ich, was ich hab. Denn Rückgabe des T3 und Finanzierung/Leasing eines R5 ist wesentlich teuerer. Mein T3 ist ausgereift. Der R5 wird vermutlich noch Kinderkrankheiten haben.

    Wenn ich ein Tipp zur Anschlußfinanzierung geben darf:


    Kümmer dich so rechtzeitig drum, dass du nicht in den Bereich der letzten Rate gerätst. Diese wird nämlich im Gesamten von dem Konto eingezogen, von welchem du bis jetzt die Raten bezahlt hast.

    Die Renault Bank hat an solchen Folgefinanzierungen "gefühlt" kein gesteigertes Interesse. Die bieten dir allenfalls eine gute Finanzierung bei Wechsel und Neukauf an.

    Such dir (ich habe es über Check 24 und persönlicher Telefonberatung gemacht) einen Kredit, bei dem du jederzeit und in beliebiger Summe tilgen kannst.


    Das war meine Erfahrung; Vielleicht weiß ja einer noch was Besseres.

  • Fahrzeug Detailseite | AH Ewald Vosdellen GmbH&Co. KG Erkelenz Erkelenz


    da scheint es noch eine kleine Anzahl zu geben.


    Ich hatte natürlich gefragt, weshalb so ein tolles Auto nicht mehr gebaut wird.... die Antwort hat mich überrascht, weil das habe ich bisher so nicht gewußt:


    Die Schadstoffklasse, welche für die EU Norm von Wichtigkeit ist, richtet sich nicht "nach dem Zeug was aus dem Auspuff kommt", sondern insbesondere mit dem Faktor XY (hab ich vergessen) und dem tatsächlichen Fahrzeuggewicht.

    Es ist demnach besser, man hat eine SUV Tonne die Wert X1 ausstößt als ein Twingo ( VW up, Seat Mii, Panda etc) der Wert X2 ausstößt. Das Gewicht/ Schadstoffverhältnis aber zum SUV schlechter ist.


    Ein LEO II würde demnach die Abgasstufe A erreichen!!!


    Bei dem launigen Verkaufsgespräch war noch die Aussage, >wenn Renault an seiner Modellpalette - Talisman, Koleos, Captur usw - festgehalten hätte<, würden jährlich 6 Milliarden Euro Strafe an die EU anfallen.

    Das ist schon etwas krank.

    Wer einen Kleinen noch für ca 10 Jahre haben möchte, sollte sich den jetzt besorgen und auf Vorrat "lieb haben".

    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion bezüglich der E Mobilität, aber das hatten wir auch, wobei er (der Verkäufer) meinte, er habe seine Frau zum Eisessen nach Solta eingeladen. Wäre mit seinem E Captur nicht machbar gewesen, wegen Stau und unerwarteter Umleitung.


    Wie auch immer, vielleicht hilft ja mein Beitrag dem einen oder anderen bei einer Entscheidung.