Twingo am Ende?

  • Na ja, mir sagt er nicht zu, benötige weiterhin einen Verbrenner.

    In meinem Fall würde der R5 mein Fahrprofil sehr gut bedienen, allerdings kommen dann die prinzipiellen Dinge: Leider Frontantrieb und kein Faltdach, zudem die neuerdings vorgeschriebenen GängelungsErziehungsAssistenzsysteme...also wird mein T3 GT noch, so lange es geht, am Leben gehalten, den hatte ich seinerzeit auch bewusst ohne Spurhalteassistenten bestellt.

    Elektro hätte ich aber trotzdem gerne so schnell es geht, aber wenn's künftig so spaßbefreit wird (bei allen Autos), weiss ich echt nicht, ob das mit mir was wird.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ein riesigen Nachteil hat das Auto…leider nen e Antrieb 😢

    E-Antrieb an sich ist schon toll: Drehmoment ab der ersten Umdrehung, effizient und leise.

    Fahre selbst nen E-Roller (Moped, nicht Tretroller ;) ) der ist zwar nur bis 45 km/h zugelassen, lässt aber jedes Verbrenner-Fahrzeug an der Ampel stehen.

    Die E-Mobile, die ich schon mal fahren konnte, waren schon toll, aber der Assistentenkram macht einen echt krank, das wird aber nun auch alle neuen Verbrenner treffen.

    Was mich jedoch am meisten ärgert, ist, dass meist Frontantriebe verbaut werden, bei denen das Drehmoment dann wieder massiv runtergeregelt werden muss.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Wir haben zum Ausliefern auch ein E Auto. Ja für die Stadt, kein Problem, aber meine Ferienwohnung erreiche ich so nicht.


    Ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg erneut beginnen, wer den "Neuen" schön und gut findet, ja warum nicht, wer E fahren will, auch ok. Ich habe ja nur für mich persönlich geschrieben :)

  • Wie bitte was 😳. Der neue R5 schaut doch mega geil aus.

    Ein riesigen Nachteil hat das Auto…leider nen e Antrieb 😢

    Ein zweiter Nachteil ist der Preis. Ab 32.900,-€ plus Überführung ist schon ein Brett.

    Letzten Samstag war ich bei meinem Renault-Händler. Wir haben mal eine für mich ausreichende Konfiguration duchgespielt. Da war ich locker bei 35.000,-€ plus Überführung. In einem Jahr läuft meine 3-Wege-Finanzierung aus und ich muss mich entscheiden. Ich werde vermutlich lieber die Restrate finanzieren und meinen T3, der dann ca. 30Tkm runter hat weiter fahren. Da weiß ich, was ich hab. Denn Rückgabe des T3 und Finanzierung/Leasing eines R5 ist wesentlich teuerer. Mein T3 ist ausgereift. Der R5 wird vermutlich noch Kinderkrankheiten haben.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.