Hartplastik Pflege

  • Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, wenn jemand was hier aus dem Forum verlinken kann.... gern, Danke.



    Ich habe nach 8 Jahren das Bedürfnis, den Innenraum aufzumotzen.


    Womit pflegt ihr, z.B. an den Türverkleidungen, das verbaute Hartplastik?

    Womit versucht ihr Kratzer in dem Plastik zu entfernen?


    Danke

  • Servus,


    eigentlich sollte die Reinigung mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel reichen. Für den gewissen Glanzeffekt nimmste noch ein paar Tropfen billiges Sonnenblumenöl in ein Microfasertuch und reibst es hinterher trocken. Sollte es dir zu einfach sein, nimmste anstatt Öl eben ArmorAll her. Damit habe ich sogar unser ausgeblichenes Garagentor wieder zu altem Glanz verholfen. Wichtig ist halt nur, dass die Oberfläche sauber ist.


    Armor All Kunststoff-Tiefenpfleger glänzend - Google Suche

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Hey, für ne ordentliche Farbauffrischung/Pflege:

    Vorher alle Oberflächen mit Spüli (danach mit frischem warmen Wasser und einem Microfasertuch nachwischen!) oder nem APC (All purpose Reiniger) reinigen. Dann FX Protect Interior Dressing Kunststoffpflege - riecht gut, hält lange, schöne Farbauffrischung und antibakteriell. Was will man mehr? Gibts z.B. bei Waschguru. Mit dem Code von DetailingSchool auf YT gibts sogar 10%. Da kann man sich gleich noch mit den nen paar Grundsachen ausstatten :)


    Und wenn man außen das Kunststoff wieder schön dunkel und wasserabweisend haben will: ADBL - Blackouter. Geilster scheiss, ohne Witz. Auch mit einem Microfasertuch + Handschuhen auftragen. Aber wirklich nur für außen.

    LG!