Hallo zusammen!
Nach einigem Lesen habe ich mich anegmeldet, da ich noch immer nicht wirklich schlauer bin. Konkret geht es um die Möglichkeit, ein Rad (kein schweres eBike) mit dem Twingo zu transportieren.
Erstmal dachte ich an AHK + Radträger, doch die Quickfix Lösung scheint nicht sehr gut zu sein und die Misterdotcom Lösung ist einfach zu teuer.
Also die Idee, das Rad auf's Dach zu packen. Wenn ich es richtig verstehe benötigt man dafür dann zum einen einen Dachgepäckträger, der zum Twingo 3 passt und zum anderen dann einen Dachradträger, der zum Dachgepäckträger passt. Dieser wäre natürlich sinnvoll wenn er soweit "universal" wäre, dass er auch auf andere Dachgepäckträger passt.
Das Rad sollte komplett passen - also keine Demontage von Rädern, Lenker oder sowas.
Passt meine grundlegende Idee und hat jemand Tipps zu konkreten Produkten oder gar eigene Erfahrungswerte?
Wichtig ist, dass die Montage recht einfach ist und man den Kram auch easy wieder abnehmen kann ohne Veränderungen am Fahrzeug (Bohrungen etc.).
Danke und einen schönen Feiertag
Micha