Mit nem Android Handy, Torque Lite App aus dem Playstore und einem Bluetooth-OBDII-Dongle kann man sich auch 'ne nette Anzeige individuell erstellen.
Drehzahlmesser nachrüsten - analoges Rundinstrument
-
-
Hat nicht die App vom R&Go einen Drehzahlmesser?
-
Kann sein.
Habe aber kein R&Go, sondern das grosse NaviRadio.
Die Zuverlässigkeit der App mit R&Go soll aber nicht sooo toll sein.
Ich fahre nun schon seit 5 Jahren mit Torque-App und die funzt immer. 😉
-
hab gerade geschaut... Scheint so ! Muss ich morgen mal testen !
Ist zwar auch nicht gerade das, was ich mir erträume, aber immerhin kann ich damit mal ein Gefühl gewinnen, was das "Autochen" so macht...
Aber eigentlich will ich nicht jedes Mal, wenn ich in mein Auto steige, erst mein Smartphone in die Halterung stecken und verbinden müssen etc. Aber jedenfalls besser als nix !
Danke für alle TIps ! -
Kann sein.
Habe aber kein R&Go, sondern das grosse NaviRadio.
Die Zuverlässigkeit der App mit R&Go soll aber nicht sooo toll sein.
Ich fahre nun schon seit 5 Jahren mit Torque-App und die funzt immer. 😉
eigentlich... s.o. : möchte eigentlich nicht mein phone dafür benutzen.
und zudem habe ich ein iphone...
Danke trotzdem ! -
jau, tatsächlich, das läuft !
schlicht und einfach: Kabel rein, richtige Seite aufrufen, zeigt an !
Zumindest gibt mir das die Chance, nunmal zu sehen, was die Drehzahlen so machen und ein Gefühl dazu zu entwickeln. -
Im Sommer hab ich immer mein altes Tablet im Auto. Das wird während der Fahrt geladen und kommt nur raus, wenn ich mal länger nicht fahre. Das Tablet nutze ich als Navi und Radio.
-
Nix Kabel rein. Das R&Go funzt auch über Bluetooth 👍. Wenn sich die App nicht andauernd aufhängen würde 😳
-
Das ist schon richtig, er meint das Ladekabel.
-
Das ist schon richtig, er meint das Ladekabel.
Schon klar, aber BT ist komfortabler, da scih mein iPhone sowieso wegen Telefonie (Freisprechen) verbindet. Leider ist die App aber nicht sehr stabil. Während BT zum Telefonieren und Musikhören einwandfrei funktioniert, hängt sich die R&Go-App öfter mal auf. Deshalb nutze ich die App fast gar nicht mehr. Ob der Motor zu hoch dreht, merkt man ja am Geräusch und hat das im Gefühl.