Wer kennt die Fa, Roadhog?

  • Mein T3 fährt auf vorn 185/50 R16, hinten 205/45 R 16 Ganzjahresreifen, Geschwindigkeit 180 Km/h.


    Bei der Suche, und mein Wunsch ist es, dass die Reifen vorn und hinten vom gleichen Hersteller sind, wird die Suche schnell mal zur Suche im Heuhaufen.


    Gestoßen bin ich auf die Fa Roadhog; gem Wiki ein niederländisches Hausprodukt eines Großhändlers, produziert von Continental.


    Hat mit der Firma irgendjemand Erfahrung?


    Ich lege auch Wert darauf, dass mein Geld wenigstens noch in Europa bleibt. Asiatische Produkte möchte ich nicht kaufen.

  • Nein, keinerlei Erfahrungen. Gegoogelt wirst du ja sicherlich schon haben.


    Meiner Meinung nach setzt du bei deiner Reifensuche die falsche Priorität. Den T3 mit den Reifengrößen auf das gleiche Modell und Fabrikat zu stellen, wäre überhaupt kein Problem. Wo die tatsächlich produziert wurden, lässt sich vermutlich nicht so einfach herausfinden, ohne auf dem Reifen selbst zu schauen.

    Nur weil der Reifen aus Europa sein soll, würdest du lieber ein unbekanntes (ungetestetes) Großhandelsmodell wählen? Wäre es nicht ratsamer herauszufinden, inwieweit die Markenhersteller von ihrem Sortiment auch etwas in Europa produzieren lassen?


    Vor 17 Jahren hatte ich mal Winterreifen (von 2005) von Barum (Continental Tochter) für lau zum Auto dazu bekommen, die waren in Rumänien gefertigt. Zu empfehlen waren die nicht. Ich habe damit dann meine Falken-Winterreifen abgelöst. ADAC-Tests oder Vergleichbares gab es nicht, nur subjektive Bewertungen im Internet. Diese sahen gar nicht so verkehrt aus. Darauf gebe ich persönlich gar nichts bzw. sollte man darauf auch nicht zuviel geben.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Na ja, genau so ist das halt. Ich habe auf dem Kombi nach Semperit, - Continental nun Barum Ganzjahresreifen und bin mit denen mehr zufrieden, als vorher.


    Aber insgesamt grundsätzlich gebe ich dir Recht. An Reifen sparen ist der falsche Weg. Das Ganze sollte doch aber deutlich unter 1000€ bleiben.

  • Hallo Paule2,


    Meiner fährt seit 2 Jahren auf Uniroyal AllSeasonExpert 2-Reifen, sowohl hinten als auch vorn gleiches Modell in den passenden Größen.

    Für den Stadtverkehr und für gelegentliche Autofahrten recht gut geeignet - Abstriche muss man bei Allwetter im Vergleich zu "richtigen" Sommer- oder Winterreifen jedoch definitiv machen.


    Diese Reifen werden entweder in Frankreich oder in Rumänien hergestellt - vielleicht auch eine Möglichkeit?


    Roadhog habe ich persönlich noch nie gehört.

    Twingo III SCe 70 Luxe, Bj. 2015, seitdem mein treuer Begleiter!