Hallo,
nachdem der Twingo meiner Frau jetzt gut 150Tsd. km auf dem Tacho hat, haben wir entschieden, dass wir den Twingo nicht mehr in die Werkstatt geben. Zumindest soweit das möglich ist, aber das ist schon relativ weit, da ich immer meine Autos (Renault R4, viele Fiat Panda, Porsche 924, Lada Niva) und Motorrädern ( MZ ETZ250A, BMW R75/5, Chang Jiang Gespann) geschraubt habe und da eigentlich alles selbst mache. So soll es jetzt auch beim Twingo sein.
Aktuell wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich irgendetwas besonderes beachten muss, wenn ich die Staubschutzmanschetten der Stoßdämpfer beim Twingo tausche. Ansonsten wurde ich sagen, aufbocken, Räder ab, Stoßdämpfer oben und unten lösen und rausnehmen. Feder zusammenpressen und sichern, an der Seite vom Anschlagdämpfer lösen (oder ist der separat?), alte Manschette raus und neue rein. Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge.
Anschlangdämpfer neu ist wohl auch sinnvoll, wenn schon alles auseinander ist. Was vergessen?
Schönen Abend noch
Michael