Twingo startet nicht - Klicken am Anlasser

• Chefin

Guck dem Mechaniker über die Schulter wenn er dich lässt, dann kannst du in 1 Jahr wenn der Starter wieder hinüber ist, ja dem Nächstem schon erklären was zu Machen ist.

Bestimmt kann man da 2 Stunden vertrödeln.

Auch kannst du das besser einschätzen ob behalten oder verkaufen oder wieder reparieren In Zukunft.

(Mein twingo ist total verschimmelt im Motorraum und hat die Lichtmaschine dadurch zum Rosten gebracht)

• Guten Tag,

da bin ich wieder :)

Die Werkstatt hat wie bei Kuna_KF den Anlasser ausgetauscht. Er ist aber nicht angesprungen :)

Daraufhin haben sie festgestellt, dass die Lichtmaschine festgefahren ist und deshalb den Anlasser ebenfalls beschädigt hat.

Jetzt habe ich eine neue Lichtmaschine und einen neuen Anlasser und er springt wie ein Neuwagen an.

PS: ich bin jetzt 1.000 Euro losgeworden und das nächste Problem steht schon an. (Motorrasseln für ca. 30 Sekunden nach dem Starten). Ich Tippe mal auf Steuerkette.

Wird wohl Zeit das Auto zu verschrotten.

• Ich hab jetzt auch ne neue steuerkette und ne neue Lichtmaschine drin, leider nicht auf den Rat eines Bekannten gehört mit neuem Anlasser.

Noch funktioniert er noch, aber es gibt Momente da braucht der ewig zum anspringen, aber er springt immer an beim 1. auch wenn er länger braucht.

Ja steuerkette ist nicht grad günstig, aber deshalb doch nicht verschrotten.