Twingo 3 und Wind

  • Ich habe jetzt auch noch einmal eine Anfrage bei der Renault Kundenbetreuung gestellt und darum gebeten, dass man mir mitteilt, ob der Seitenwindassistent denn in allen Twingo 3 verbaut ist, oder ob dies erst ab einem gewissen Fabrikationsdatum erfolgt ist. Kann sich bei der Antwort ja nur um Wochen oder Monate handeln :/
    Sobald ich Antwort erhalten habe poste ich es hier...

  • Diese Antwort habe ich von Renault Deutschland erhalten bzgl. der Frage ob der Seitenwindassistent in allen verbaut wurde und falls nicht, ab wann und ob es eine "Nachbesserung" bzw. Rückrufaktion für "ältere" Fabrikate gibt.
    Also Händler nerven.





    Sehr geehrte Herr *****,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23.06.2015.
    Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass wir im Rahmen der kaufmännischen Kundenbetreuung von Renault Deutschland, keine genauere Aussage zu dieser Sache machen können. Ihr Renault Vertragspartner wird Ihnen gern für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Sie erreichen uns per Telefon *********.
    Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
    Direktion Qualität und Kundendienst
    i. A. **** ****
    Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Ich bin auch mal gespannt. Habe auch Renault Deutschland angeschrieben und das Problem "Seitenwind" geschildert und Beseitigung gefordert . :!: Zum Glück hat der Werkstattmeister auch das Problem erkannt :!: und will seinerseits mit Renault Kontakt aufnehmen. Meiner hat keinen SW Assistent!!! ist aus 09.14. Und nu? Bitte warten ;( Update folgt

  • Finde ich ja auch klasse, dass der Twingo um über 6,8 km/h abgebremst werden kann. Ist bestimmt bei einem Überholmanöver richtig toll!!! Das nenne ich Sicherheitsphilosphie... =O

  • Und heute hat der Meister schon bei mir angerufen!! Er sagte dieses Fahrverhalten sei für ein Fahrzeug mit Heckmotor normal, dieses hätte Ihm ein Ingenieur von Renault mitgeteilt + das übliche Bla Bla. Für mich als Kunde stellt sich das Ganze so dar, alles wird verharmlost um nervige Kunden los zu werden!! Die Antwort aus Brühl wird wahrscheinlich dementsprechend ausfallen. Meinerseits überlege ich wie es weiter gehen soll. Eine Möglichkeit wäre das öffentlich machen über die Medien. Na ja schauen wir mal :( X(

  • Hallo zusammen,


    mein Twingo verfügt nach Angabe des Kundenservice über einen Seitenwindassistenten.
    Hier mal die Antwort auf meine Anfrage im Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ja, er verfügt über einen Seitenwindassistenten. In den nächsten Preislisten/Broschüren wird das entsprechend dokumentiert.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen


    Direktion Qualität und Kundendienst


    i. A. XXX
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung


    E-Mail: mailto:dialog.deutschland@renault.de
    Web:
    http://www.renault.de
    Meiner ist übrigens 09/2014 vom Band gelaufen!!!

  • Hi
    Ok ,dann also doch , alle Twingos haben den unabhängig von der Erstzulassung.
    Wie schon geschrieben habe ich den bei meinem Twingo schon oft zu spüren bekommen.
    Ich denke man wollte oder durfte das vorher nicht kommunizieren um den Abstand zum smart zu wahren.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)