Hallo,
wollte vor kurzem bei meinem Twingo die Reifen wechseln, mit einem Rangierwagenheber.
Problem ist allerdings, dass sich nur das Chassi anheben lies, das zugehörige Rad (hinten links) ist einfach unten geblieben. Das Anheben habe ich auf ebenen, trockenen und gleichmäßigen Beton gemacht, Handbremse angezogen, erster Gang eingelegt. Dazu vorsichtig gepumpt und darauf geachtet dass der Wagenheber während dem Heben nach vorne kriechen kann.
Der Wagenheber ist aber an der Stelle geblieben und das Rad am Boden. Nach einer gewissen Höhe hat man dann nur ein Knarzen in der Hinterachse gehört - das war dann der Punkt wo ich gestoppt habe und das Fahrzeug langsam wieder abgelassen habe. Den Falz hat es dabei nicht verbogen und auch sonst konnte ich keine Schäden feststellen: Auto fährt wie vorher, steht gerade (hat keine Schlagseite) und macht beim Fahren auch keine Geräusche.
Deswegen meine Frage, woran könnte das liegen? Muss man beim Twingo noch irgendwas spezielles beachten? Hab früher schon Reifen gewechselt und da hatte ich nie so ein Problem, da waren die Räder immer nach wenigen Malen pumpen in der Luft...