Twingo III Baujahr 2016 Welche Armlehne ist gut?

• Hallo,

Ich habe eine Frage, hat jemand von euch eine Armlehne einbauen lassen in Euren TwingoIII, Baujahr 2016? Leider habe ich grad keine Details über Motorisierung im Kopf, bzw. Parat, Sorry.

Wenn ja, welche Modelle und welche Firma ist gut?

Soll ich mir die original Renault Armlehne für den Twingo kaufen, oder gibt es eine billigere Lösung?

Danke für eure Hilfe.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüße Jutta :)

• Hier hast du einige Seiten Lesestoff...

Steven
  • Hallo Zusammen,

ich habe die Mittelarmlehne direkt mitbestellt. Die Wertigkeit ist m.e. gut. Stauraum entsprechend der Größe ok. Sie läss sich mittels eines Stellrades an der Unterseite auch in der Neigung verstellen. Durch die Mittelarmlehne ist es aber etwas friemelig die Gurte zu befestigen. Daher klappe ich sie beim Angurten immer hoch. Möchte sie aber nicht missen.

• Durch die Mittelarmlehne ist es aber etwas friemelig die Gurte zu befestigen. Daher klappe ich sie beim Angurten immer hoch.

Deshalb habe ich Gurtschloßverlängerungen verbaut. Dann geht das Anschnallen ganz ohne Friemelei.

Beste Grüße
    Roman

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

• Such in z.B. in Amazon nach Gurtschlossverlängerung, dann findet man z.B.:

Gurtschlossverlängerung.

Da wäre ich vorsichtig!

Ein eingecrimptes Stahlseil, wie im Produktbild gezeigt, wird bestimmt nicht den Anforderungen gerecht, um Personen sicher zu halten.

Die Verwendung von Gurtverlängerungen im Personenbetrieb ist auch an harte Forderungen gebunden.

Siehe hierzu ECE-Regelung 16 und 77/541/EWG.

Zudem ist eine Gurtverlängerung eintragungspflichtig!. d.h. wenn es nicht eingetragen ist, dann bewegt ihr euren Wagen OHNE Betriebserlaubnis und folglich OHNE Versicherungsschutz.

Weitere Infos HIER

Zugelassene Gurtverlängerungen (siehe Link) liegen preislich auch eher bei 100€ (und drüber) und nicht bei 11,50€

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Klar, Verwendung auf eigene Gefahr !!! - wie bei allen Hinweisen und Tipps in Foren.

Bisher hat sich kein Prüfer, egal ob Tüv, Gtü o.ä. für die Gurtschlossverlängerung bei der HU interessiert, obwohl sie immer verbaut waren.

Beste Grüße
    Roman

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.