so wird es sein manche Motorisierung oasst einfach nicht. Ist ja bei jeder Marke so das man nicht alles fahren kann was Räder hat
Kraftstoff für den Twingo ab 2015 - E10 freigegeben
-
-
Fahre noch einen Duster DCI mit nur 86ps, der geht auch ganz gut.
Das Drehmoment beim Diesel ist halt das entscheidende Kriterium.
Ziehe damit auch Hänger mit zwei Mopeds drauf ohne Probleme. -
Beim GT mit einem max. Drehmoment von 170 NM bei 2.000 U/min kommt Diesel Feeling auf.
Der schiebt richtig von unten...
Das kann ich gut sagen, bin vorher 11 Jahre BMW 320d mit 280 Nm bei 1750 U/min gefahren, allerding mit 1450 kg statt 1050 kg...
-
Naja, der alte Benz eines Freundes lief sozusagen mit E90, da war bald kein Diesel mehr dabei, nur Raps
...aber nicht Raps-Schnaps, sondern -Öl! Das hat nen ganz anderen Brennwert..
-
Es soll ja umweltfreundlicher sein, wobei ich das stark bezweifel. Zumal mehr Verbrauch ja auch wieder nicht schön für die Natur ist...
...zum Thema 'Umweltfreundlich' und andere Effekte: Als in den USA der Alkoholgehalt im Benzin erhöht worden ist, konnten sich sehr viele Mexikaner keinen Mais mehr leisten, da die Raffinerien den US-Mais zur Verspritung aufkauften und so den Preis extrem in die Höhe trieben.
Folge war eine Hungersnot in Mexiko.
Die Luftbelastung durch den Mehrverbrauch gibt's dann noch oben drauf.Fahre prinzipiell kein E10, finde es so schon schlimm, E5 tanken zu müssen und Grundnahrungsmittel zu verbrennen.
-
Naja der größte Ethanol Exporteur ist Brasilien !
In den USA fährt man schon lange Super E35 .
Ethanol 104 ROZ wird auch häufig im Rennsport benutzt um die Maximal Leitung aus einen Otto Motor zubekommen.
Und was hat der Mehrverbrauch mit der Luftbelastung zutun ?
"Fahrer begeistert vom neuen Ethanol-Treibstoff"
-
Mehrverbrauch, mehr CO2 oder nicht ? Aber ist eh alles Beschiss, die neuen Diesel 500 Fach über dem Grenzwert, auf der Straße. Nur nicht im erlaubten Messverfahren, da ist der Wert i.o. merkt ihr was?
-
Mehrverbrauch, mehr CO2 nee leider Falsch !
Diesel 500 Fach über dem Grenzwert Ja aber nicht CO2 sondern NOx.
LPG auch Mehrverbrauch aber weniger CO2.
Das hat alles mit den Kalorien (Brennwert) pro Liter u.s.w ........
Aber hier ging es um Freigabe Twingo E10
-
Da bekomme ich bei E10 wieder die Kurve Mehrverbrauch .Keiner hat gefragt ob wir das wollen, wurde einfach gemacht, ob das Geld für die Umsetzung überhaupt sich schon eingespielt hat, könnte man hinterfragen. Wurde ja dann gesagt, der andere Sprit, kostet jetzt mehr weil keiner E10 Tankt! Will gar nicht wissen wer/wie/was sich in die Tasche gesteckt hat das es durch ging mit E10.
-
Aus diesen genannten Gründen. Nein Danke zu E10. Über e
Erfahrungsberichte, Mehrverbrauch usw. würde ich mich freuen.