bei meinem alten Twingo hab ich einen Langzeittest gemacht
ging über 10000km und da habe ich den Mehrverbrauch von ca 5% festgestellt
ok dank dir!
bei meinem alten Twingo hab ich einen Langzeittest gemacht
ging über 10000km und da habe ich den Mehrverbrauch von ca 5% festgestellt
ok dank dir!
komisch, ich hab nach "E10" im Forum gesucht und diesen Beitrag nur über google gefunden. Ok, kann ich ja doch E10 tanken
ist doch klar wenn 10% treibstoff fehlen das es für die selbe leistung die menge erhöt werden muss.
Naja, der alte Benz eines Freundes lief sozusagen mit E90, da war bald kein Diesel mehr dabei, nur Raps
ist doch klar wenn 10% treibstoff fehlen das es für die selbe leistung die menge erhöt werden muss.
5% zu normal Super E5 !
5% zu normal Super E5 !
Fast ,zwischen 5 und 10%
Jetzt seit ihr aber ganz genau jeder Kraftstoff der höhere Anzahl hat ist auch besser. Ist wie Bier, von Fass oder Flasche, wer trinkt Bier aus nee Plastik Flasche? Oder die Wahl Karlskrone oder Krombacher, greife auch eher zum Letzten. So könnte man das vergleichen. Mal OT Kadjar Benziner 130 PS braucht ewig das vorwärts geht, gleiches Auto mit Diesel Motor, geht ab wie Sau.
NUN wenn ein 130 PS Auto nicht geht liegt es mehr als nur am Sprit. Einfach gesagt der Motor ist Müll.
Richtig, Auto zu schwer für den Motor(H5F) er ging, aber musstest gut die Gänge ausfahren um Flott auf der Autobahn voran zu kommen. Durchschnitts Verbrauch 9 Liter Absolut kein Vergleich zum Diesel, würde der gerade nicht so schlecht gemacht, kommt für mich nur ein Kadjar mit Dieselmotor in Frage.
Der dCI ist halt schon ein Kraftpaket .
Ich nehme mal an, das der Benziner der 1,2l Turbo ist. Da braucht es deutlich mehr Drehzahl, um das Hubraumdefizit auszugleichen.
Das gleiche Problem hat z.B. auch der BMW 116i im Vergleich zum etwa gleichstarken 120d.