Weiß von euch jemand, wann der Rippenriemen beim 52 KW Motor gewechselt werden soll?
Offenbar haben freie Werkstätten und Renault bezogene Werkstätten unterschiedliche Vorgaben.
Geht das eher nach Alter, oder doch eher nach Laufleistung?
Weiß von euch jemand, wann der Rippenriemen beim 52 KW Motor gewechselt werden soll?
Offenbar haben freie Werkstätten und Renault bezogene Werkstätten unterschiedliche Vorgaben.
Geht das eher nach Alter, oder doch eher nach Laufleistung?
entweder Zeit oder Kilometer, das was früher erreicht ist
Ja Danke.... nur wann ist das eine oder andere?
Hey,
alle 120'000km oder alle 6 Jahre soll der Riemen gewechselt werden.
Meiner ist jetzt fast 8 Jahre alt und hat 86tkm runter und noch den ersten Riemen. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Riemen reißt…und dann? Lima, Klima etc. funktionieren nicht mehr oder?
Man hat mir erzählt, er könne sich dann um die Kurbelwelle (aussen) wickeln und das hätte den gleichen Effekt, als wenn die Steuerkette reißen würde.
Na das sollte man vermeiden. Also Riemen auf Risse und andere Alterserscheinung prüfen und dann ggf. tauschen.
Meiner ist jetzt fast 8 Jahre alt und hat 86tkm runter und noch den ersten Riemen. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Riemen reißt…und dann? Lima, Klima etc. funktionieren nicht mehr oder?
Ich würde mir dann primär wegen der Motorkühlung Sorgen machen. Die Wasserpumpe läuft auch darüber. Kurzzeitig ohne Lima und Klima zu fahren, ist normalerweise kein Problem.