Nachlackieren war im Heckbereich oben am Dach, undicht ist hinten an der Heckklappe und vorne irgendwo
wir suchen
Nachlackieren war im Heckbereich oben am Dach, undicht ist hinten an der Heckklappe und vorne irgendwo
wir suchen
Eben, deshalb frage ich. Es könnte sein, dass ein kleiner Bums das Dach verschoben hat und nun die Frontscheibendichtung undicht ist.
ok dann kippe ich oben auch mal wasser drauf
Bin etwas schlauer, im Fussraum ist ja links ein anschluss ( OBD )
dahinter ist es feucht, kann das von der Kabeldurchführung kommen die da von der Tür
ins innere geht
Ja klar. Sprichwörtlich: Wasser sucht sich seinen Weg.
Hatte es denn geregnet?
Kühlflüssigkeit schließt du aus weil es nicht "schmierig" ist, oder ist der Vorratsbehälten unverändert gefüllt?
Hi, es könnte diese Ecke sein, es hat in den letzten Tagen bei uns gut geregnet, deshalb vermute ich das.
Sicher bin ich natürlich nicht und die Abdeckung mit dem Stecker für das OBD bekomme ich nicht runter.
Der Behälter sieht gut aus ich glaueb nicht das es daher kommt aber ich behalte es im Auge.
Es bleibt dir nur noch das Suchen. Aus der Ferne sowas zu beurteilen wäre Größenwahn.
Nächste Idee, die mit Kühlwasser zu tun hätte:
Wenn du die Heizung anmachst.... beschlagen dann die Scheiben? Weil, so richtig voll sieht der Behälter nicht mehr aus. Ohne zu wissen, wie er sonst ist.
Sobald die Lüftung nicht auf die Frontscheibe gestellt ist beschlagen die Scheiben.
Nächste Idee, die mit Kühlwasser zu tun hätte:
Wenn du die Heizung anmachst.... beschlagen dann die Scheiben? Weil, so richtig voll sieht der Behälter nicht mehr aus. Ohne zu wissen, wie er sonst ist.
Das mit der Heizung ist kein Indiz.
Dafür reicht auch ein wenig Schnee, der im Auto gelandet ist. Regennasse Kleidung kann das gleiche verursachen.
bzgl. Kühlwasserstand
Es gibt 2 Markierungen zwischen denen sich der Pegel befinden sollte.
MIN ist ca 2-3cm unterhalb der Behälternaht
MAX ist 5mm überhalb der Naht (ist auch auf dem Bild sichtbar)
Zudem ändert sich der Pegel wenn das Auto heiss oder kalt ist.
Die Verkabelung des OBD wird - meines Wissens - innerhalb des Autos nach hinten geführt zum Steuergerät und hat somit keinen Durchgang nach "draussen".