Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat, dass beide Vorderreifen jeweils auf der Innenseite stärker abgefahren sind?
Gerade beim Wechsel auf die Winterreifen aufgefallen.
Grüße Uwe
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat, dass beide Vorderreifen jeweils auf der Innenseite stärker abgefahren sind?
Gerade beim Wechsel auf die Winterreifen aufgefallen.
Grüße Uwe
Kommt wohl doch häufiger vor. Da wirst Du um eine Spureinstellung in der Werkstatt nicht umher kommen. Habe ich letzten auch machen lassen, als die Dreieckslenker getauscht wurden.
ok danke, danke muss ich mal nach einer Werkstatt schauen
Grüße
sind die sommerreifen
Servus Uwe!
Habe das Problem auch!
was mich langsam Ärgert!
Weil es bleibt ja nicht nur bei den Kosten fürs Achsvermessung .
2 neue Reifen sind dann auch fällig!
Jetzt das Spiel wieder! Mein Renault Händler rief mich an das die Reifen wieder falsch abgefahren sind!
Was ich nicht verstehe war erst Im Dezember 2021 zur Achsvermessung!
Laut Protokoll alles okay! (siehe Anhang!)twingo3-forum.de/attachment/6265/
Bin dann gespannt !
Gruß
Suche dir eine Werkstatt, die wirklich ein gutes Gerät zur Vermessung hat. Ich spreche aus Erfahrung. Habe eine V-Klasse als Vorgührer bei Mercedes gekauft und nach den ersten 10tkm viel auf, dass sich die Reifen einseitig abfahren. Mercedes hat es auf die Fahrweise etc. geschoben. Achsvermessung gemacht und keine große Verstellung gefunden. Nach Ende der Garantie und zwei mal zwei Sätzen 18 Zoll Reifen für die Vorderachse bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Achse vorne war verstellt. Seitdem kein einseitiges Abfahren mehr. Der Vorlauf stimmte einfach nicht.
Das sehe ich auch so. Jemanden suchen, der eben NUR Reifen und Achse macht.
Wer weiß, wen Renault da an die Vermessung läßt.
habe die Achsvetrmessung noch nicht machen lassen, also dann besser bei ner vernünftigen Reifenwerkstatt machen lassen.
ATU wohl eher nicht?
ATU vermag ich nicht zu beurteilen.
Fachbetrieb, Termin machen und drauf warten.....