Hallo zusammen,
mein Twingo (Bj 2018) ist nicht ganz dicht.
Folgendes Problem: Im hinteren Fußraum auf der Fahrerseite sammelt sich Wasser(, wenn es regnet?). Da die Rückbank meistens nicht benutzt wird, ist mir das erst recht spät aufgefallen. Im Herbst/Winter war die Frontscheibe oft stark beschlagen, hab das aber einfach auf das kleine Auto an sich geschoben. Ende Januar hab ich dann mal die Rückbank benötigt, sprich die hintere Tür seit langem wieder geöffnet und dann mit Schrecken festgestellt, dass die Fußmatte Schimmel hatte und der Teppich da drunter leicht feucht war.
Fußmatte entsorgt, Teppich getrocknet so gut es ging und dann einen Monat mit voller Heizung und Klima gefahren.
Der Fußraum war aber jedes mal leicht feucht, wenn es etwas mehr geregnet hatte. Und als vor 4 Wochen (?) dieses starke Unwetter hereinbrach, stand danach sogar das Wasser im Fußraum.
Ich konnte bisher aber nicht rausfinden auf welchem Weg das Wasser reinkommt. (Dichtung von Tür und Fenster scheint ok)
Hatte vor kurzem meine Inspektion und hab es da in der Renaultwerkstatt angesprochen. Die haben das Auto dann eine Stunde mit Wasser berieseln lassen, konnten aber auch nichts finden. Fachmännisch zerlegen lassen wollte ich es in der Werkstatt nicht gleich.
Leider hab ich selber es dann aber auch nicht hinbekommen die Rückbank auszubauen, um dann den Teppich hochzunehmen, um dann einen besseren Überblick zu bekommen (so meine Idee). Es scheiterte an den vermeintlich letzten beiden Schrauben, die zwischen Sitzfläche und Rückenlehne der Rückbank sitzen. Der Winkel ist da etwas unglücklich, dass ich mit so Standardwerkzeug da nicht ran kam.
Jetzt setzte ich meine Hoffnung auf dieses Forum
Vllt hat jemand noch eine Idee wo das Wasser her/rein kommt.
Und vllt weiß jemand wie ich mit der Rückbank zurecht komme
Danke schon mal im Voraus