Hallo ins Forum. Meine Frau hat einen Twingo 3 aus 2019 mit Easy Link Radio. Gibt es dafür ein Software-Update? Eine Nachfrage bei Renault hat nicht zum Erfolg geführt.
Update Easy Link
-
-
Wenn dann solltest du es über deinen Account bei MyRenault bekommen.
-
Wenn das mal so einfach wäre. Habe bei Renault angerufen. Demnach soll ich ein Programm Namens Renault Connect Toolbox herunterladen. Leider erkennt das Programm meine VIN nicht und über USB, wie dargestellt, werden vom Fahrzeug keine Daten auf den Stick geschrieben. Man will sich mal kümmern und mir eine Antwort zukommen lassen.
Hatte gehofft, im Forum hätte noch jemand eine Idee.
-
Das Problem hatte ich im Logan auch. Da ging es bei mir um ein Karten Update. Aus der Erinnerung (ohne Gewähr)
Du musst dich unter Zahlung eines Betrages erst registrieren. Dann ging es eigentlich relativ einfach, allerdings mit großem Zeitaufwand.
-
Ich habe das tool auch installiert und alles gemacht was da steht inkl. das mit dem USB stick weil das Tool meine VIN nicht kennt. Alles hat nicht funktioniert, Ich habe aufgegeben, alles genau so wie bei Dir :o(
-
Habe bei Renault mal nachgefragt, habe das hier als Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Updates an Ihrem Renault Twingo.
Da die Kollegen zur Zeit an den Servern für Systemupdates arbeiten ist ein Update derzeit nicht möglich. Leider liegen uns keine Informationen vor, wie lange der Support in Frankreich dafür benötigt. Später sollen Updates dann auch über die Homepage durchgeführt werden können:
https://www.renault.de/renault…twareupdate-easylink.htmlEventuell ist es Ihrem Renault Vertragspartner vorab möglich ein Update durchzuführen, da die Händler zum Teil auf andere Server zugreifen. Sprechen Sie dazu am besten einmal mit Ihrem Händler vor Ort.
Habe übernächste Woche einen Wartungstermin. Vielleicht können die ja dann was machen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Dietmar
-
Sorry, ich glaube Renault kein Wort!
Selbst die aller einfachsten Fragen ( bei mir: Serviceplan bei 120.000 KM TCe Motor) wird man an den Händler verwiesen, der dann Ende Januar einen Termin hätte.
Die wollen mit Ach und Krach, dass man einen Händler aufsucht.
Habt ihr denn das mal über die MY Renault APP versucht? "Zitat" in 6 Schritten zum Update!
-
Ist leider so.
Die Kundenbetreuung hat keine Ahnung oder ist nicht zuständig und die Händler stellen auf Dumm, wenn sie was tun müssen ohne das es bezahlt wird.
Ist aber auch nicht markenspezifisch Renault, sondern wird genauso bei anderen Marken gehandhabt.