Mag ja alles sein, Fakt ist aber das ich nun in Summe den zweiten neuen Anlasser drin habe.
Kosten mal wieder etwa 580€.
Mag ja alles sein, Fakt ist aber das ich nun in Summe den zweiten neuen Anlasser drin habe.
Kosten mal wieder etwa 580€.
Moin,
heute war der Werkstatttermin!
Fehlermeldungen sind nach wie vor im Fehlerspeicher. Laut Fachwerkstatt kann es entweder am Kabelbaum oder am Steuergerät liegen.
Kostenvoranschläge folgen
Es wird wohl keine schnelle Lösung geben! Schade!
Was bei mir noch zusätzlich war war ein stark korrodiertes Massekabel am Motorgehäuse, auch das kann ne Menge Fehlermeldungen produzieren.
Leider ist der kleine, wenn denn mal Fehler auftreten, ziemlich kreativ und die Werkstätten sind damit manchmal überfordert.
Momentan bin ich etwas gefrustet! Ich weiß echt nicht, was ich als nächstes in Angriff nehme!
Mal eine Nacht darüber schlafen und dann schauen wir mal.
Beides, also Kabelbaum oder auch Steuergerät, dürfte recht teuer werden.
Es gibt ja Spezialisten die sich auf die Reparatur von Steuergeräten fokussiert haben, einfach mal im INet schauen ob es so etwas bei Dir in der Nähe gibt, oder einschicken.
Oft sind es kalte Lötstellen oder ein Bauteil was dann getauscht wird. Ist aber immer deutlich gpnstiger als ein Neuteil. Beim Kabelbaum wirds schon schwieriger da die Stelle zu finden die blank ist oder wo eines der Kabel durch ist, aber auch hier gibt es Spezialisten die das durchmessen können.
Ja, da muss ich Dir recht geben. Laut Kostenvoranschlag ist ein Rechnung von 1465€ zu erwarten!
Wow!!! Da würde ich mir einen Spezi suchen, zumal Dein Auto ja ohne Beeinträchtigungen fährt. Hast ja keinen Druck!
Irgendwie schon! Bei dem Wetter mit dem Roller ist nicht so prickelnd!
Ja, da muss ich Dir recht geben. Laut Kostenvoranschlag ist ein Rechnung von 1465€ zu erwarten!
Steuergerät oder Kabelbaum ?
Da würde ich mir mal ein paar Stunden in einer Mietwerkstatt buchen, aufbocken und selber die Massekabel zum Motorblock kontrollieren.
Kann man übrigens auch im Stand wenn der Motor läuft gut mit nem Multimeter nachmessen.
Und hinter der hinteren rechten Kotflügelverkleidung ist das Motorsteuergerät und auch ein große Masseverbindung.