Hallo zusammen,
ich benötige einmal Hilfe von Fachleuten!
Unser "Cabrio" ist Bj.2016, hat 71000km auf der Uhr, war regelmäßig zum Service. Nun auf einmal Alarm im Hafen mit Kontrollleuchte STOP, Kontrollleuchte Einspritzsteuergerät. Schlau wie ich war, habe ich mit einem Schrauber telefoniert, der mir riet einmal die Batterie vom Kreislauf zu trennen. Habe ich auch selbst hinbekommen, jedoch habe ich nun zusätzlich den Werkstattschlüssel und Abgasreinigung am leuchten.
Dann zum Auslesen der Fehler gebracht und welch böse Überraschung eine Menge Fehler abgelegt, die sich auch nicht löschen lassen. Lambdasonde vor KAT, Lambdasonde nach KAT, Nockenwellenverstellung, Kühlerlüfter, Klimaanlagenkompressor, Lufteinlassklappe etc.
Welch ein Horror!!! Ich werde das einmal als Anhang mitschicken, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt!
Vom Gefühl her hat sich aber an der Fahrleistung nichts geändert. Der SCe70 springt gut an, ruckelt nicht, qualmt nicht und läuft seiner PS-Zahl entsprechend.
Ich habe am 31.11. einen Werkstatttermin bei Renault zum nochmaligen Auslesen und Besprechen. Davor habe ich etwas Bammel, denn wenn sie dort alle entsprechenden Teile erneuern ist Weihnachten gelaufen !
Habt Ihr vielleicht so etwas schon gehabt und könnt mir einen Tip geben, was ztu tun ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!