…das macht auch Laune bei dem Kleinen die Tachonadel über Anschlag zu bringen. Brauchen tut man es nur sehr selten, und windstill sollte es auch sein, denn sonst wird’s Harakiri.
Limited TCE mit 92 PS
-
-
Stimmt, das Limit ist etwas unglücklich, denn es kommt dann zeitweise zum pumpen um das Limit herum. Das hätte sich eventuell auch besser machen lassen. Rein vom Gefühl denke ich, dass die Leistung bestimmt auch für 180+ km/h reichen würde, so schnell wie die ca. 165 erreicht sind.
-
So ist es. So bis 180 sollten locker drin sein...
-
Stimmt, das Limit ist etwas unglücklich, denn es kommt dann zeitweise zum pumpen um das Limit herum. Das hätte sich eventuell auch besser machen lassen. Rein vom Gefühl denke ich, dass die Leistung bestimmt auch für 180+ km/h reichen würde, so schnell wie die ca. 165 erreicht sind.
Das ist richtig. Das „Pumpen“ war nervig. Denke die 90PS reichen für 175-180 km/h.
-
Das ist richtig. Das „Pumpen“ war nervig. Denke die 90PS reichen für 175-180 km/h.
Ich habe leider kein Ergebnis im Netz gefunden... sind die Getriebe gleich übersetzt? Beim 73 PS und beim 92 PS Motor? Dann würde es bei 180 KM/h mit der Drehzahl knapp werden.
-
Also der 90er läuft Tachoanschlag …allerdings nur durch Nachhilfe mittels Software.
-
Also der 90er läuft Tachoanschlag …allerdings nur durch Nachhilfe mittels Software.
... und die Drehzahl? Tut das nicht weh in den Ohren?
-
Ist dann irgendwo bei 6000U/min. Das macht man ja nur ganz selten. Schneller als 130 fahre ich eher selten. Aber wenn ich mal will, dann kann man auch mal fliegen lassen. Windgeräusche sind bei dem Tempo lauter als Motor oder Auspuff.
-
Ich habe leider kein Ergebnis im Netz gefunden... sind die Getriebe gleich übersetzt? Beim 73 PS und beim 92 PS Motor? Dann würde es bei 180 KM/h mit der Drehzahl knapp werden.
Moin, kannst du hier gucken..:
Renault Twingo 3 Phase 2 TCe 95 Technische Daten, Verbrauch, CO2 Emissionen (ultimatespecs.com)
-
Moin, kannst du hier gucken..:
Renault Twingo 3 Phase 2 TCe 95 Technische Daten, Verbrauch, CO2 Emissionen (ultimatespecs.com)
Ja ok, so war das von mir nicht gemeint. Ich habe versucht raus zu kriegen, ob die Übersetzungen im Getriebe gleich sind. Aber denke nach Beitrag von rogger2 schon.