Letzte Woche meldete sich die MKL und der Werkstattschüssel, nachdem ich längere Zeit in Schleichfahrt unterwegs war.
Als Fehlercode wurde P0560 und P0562 ausgegeben, die ich mit meiner App auch löschen konnte. MKL und WS blieben allerdings leuchten.
Eigentlich fährt er auch ganz normal und erreicht auch die Beschleunigungs- und Leistungswerte.
Nach dem fünften Startvorgang waren die MKL + WS erloschen.
Nun ist seit gestern wieder die MKL + WS an, Fehlercodes sind die gleichen, Auto verhält sich immer noch normal.
Wenn ich stehe (z.B. Ampel) leuchtet sporadisch die STOP-Anzeige in Verbindung mit dem Batteriesymbol. Ein kurzes Gasgeben beendet das sofort wieder. Auffällig ist dabei, dass die Drehzahl in dem Moment unter 750 U/min geht.
Ich überwache seitdem diverse Spannungen im Fahrzeug, aber es fällt keine aus dem Rahmen!
Die Generatorspannung liegt bei 15V, Batteriespannung bei 14,4V, das ECM zeigt 13,5V an. Wenn das Lademanagement den Generator wegschaltet, dann liegen immer noch 12,5V im System.
Hat jemand schon ähnliche Symptome gehabt und kennt eine Lösung?