Mein Twingo ist in der Werkstatt :-(

• Hallöchen,
    heute hat mein Twingo bei 1.500 km schlapp gemacht.
    Beim Bremsen ruckelte es in den Pedalen und das Werkstattsymbol/maulschlüssel, ABS und ESC leuchteten auf.
    Das ging auch beim Neustarten nicht weg.
    Also hab ich bei Renault angerufen. Die haben mir empfohlen, dass Auto über Renault assistance in die Werkstatt bringen zu lassen.
    Gesagt getan. Nach nicht einmal einer Stunde kam ein freundlicher Herr vom Abschleppdienst und hat mein Twingo'chen aufgeladen und zur Werkstatt gebracht.
    Da mir telefonisch schon gesagt wurde, dass in der Werkstatt kein Ersatzwagen da wäre, wurde mir gleich eine Lösung angeboten:
    Über Renault assistance wird mir heute gegen 20 Uhr ein Wagen für erstmal 2 Tage vorbeigebracht- bis vor die Haustür!
    Davon hab ich ja noch nie etwas gehört und bisher bin ich mit dem Service sehr zufrieden.
    Obwohl der Anlass natürlich blöd ist...
    Hoffe es ist nichts schwerwiegendes und ich bekomme meinen Twingo schnell wieder.

Habt ihr eine Ahnung was das für ein Schaden sein könnte?

Viele Grüße

• Hallo,

hab leider keine Ahnung, drück dir aber die Daumen das es nichts größeres ist.

*******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm

Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

• Hi
    Das hörte sich ja nach ABS oder ESP Problem an , das die assistance einen Leihwagen bis vor die Tür bringt.....nicht schlecht.
    Sei froh , du hast ja noch Garantie drauf, von daher kein finanzielles Desaster.
    Wird schon :)

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

• Huhu,
    ja, es ist vielleicht kein finanzielles Desaster, aber doof ist es trotzdem.
    Bin in den letzten zehn Jahren immer zufrieden mit Renault gewesen. Aber der jetzige Twingo ist nunmal mein erster Neuwagen und nach dem unglaublich schlechten Kofferraum (bei Regen nutze ich den nicht für Einkäufe weil sonst Wasser rein läuft) bleibt jetzt nun der zweite bittere Beigeschmack zu dem sonst so super tollen Auto...

• oh... *daumen-drück* das es schnell gelöst wird. Berichte doch mal bitte, was es war und wie man es gelöst hat. Von wann ist Dein Twingo denn und welcher Motor?

• Mein Twingo ist von Januar 2015, sce 70 mit Start und stop.
    Hab gerade einen Anruf bekommen. Ist der abs Sensor und das kann wohl dauern... Diese Woche auf keinen Fall und ob es nächste Woche klappt ist nicht zu sagen. Es gibt keine Ersatzteile!
    So ein Mist