Twingo 3 GT mit Inox Car

• Hallo.

So mal ein paar Neuerungen bei meinem kleinen.

Nach neuem Fahrwerk, neuen Rädern und Rücklichtern habe ich mich nun für eine Inox Car Auspuffanlage entschieden.

Die Passgenauigkeit ist 1A.

Auch der Umbau gestaltete sich sehr einfach.

Es dauert ungefähr 1 Stunde ohne Hebebühne und Demontage der Heckschürze.

20 Minuten der Umbau, 40 Minuten der Kampf mit der Schelle ;)

Nun zu dem Punkt, den wahrscheinlich niemand verstehen wird, aber sie ist mir zu laut, viel zu laut.

Ich verstehe nicht wie sie dafür ein E Prüfzeichen bekommen konnten.

Falls jemand dabei helfen kann, stelle ich gerne einen kurzen Clip online.

• Da hätte auch ein Blick ins Forum hilfreich sein können. ;)

Da wurde schon darüber berichtet, dass der Inox noch mal lauter als der Bastuck Twin E sein soll.

Ich selbst habe den Bastuck drunter und bin soweit zufrieden. JA, auch der Pott ist lauter als Serie, aber klingt tief und sonor und gibt sportlich-derbe Geräusche von sich, wenn man es darauf anlegt.

Hier mal ein Videos bzgl. Inox (Zitat von A.l.f.G.T.) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht bist du hiermit besser bedient (preislich ein Schnapper):

Edelstahlauspuff Bastuck 2x76mm neu

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Danke, ja hatte ich gelesen.

Aber das Ergebnis hätte ich wirklich nicht erwartet.

Ich bin gewohnt meine RS Clios ausschließlich mit Cup Anlagen und meinen letzten Trophy mit Akrapovic zu fahren und da konnte man sich trotzdem noch selbst hören.

Aber das die 0,9 liter I’m Innenraum ohrenbetäubend sein können, ist mir neu ?

• Hi,

Bin bei meiner Suche nach einem Sportauspuff für meinen smart for Four auf diesen Thread gestoßen:

Auspuffumbau mal anders - Smart 453 Forum
    Hallo Zusammen,Ich wollte euch mal von meinem Umbau berichten:nun ja... mich hat schon lange der verzweifelt-ausschauende "Auspuff" meines Smarts gestört.…
    www.smart-453-forum.de

Also der smart ist auch nur minimal entdröhnt. Wenn du mal den Teppich von der Motorabdeckung nimmst und auf Blech mit einem Finger klopfst, hörst du schon wie die Karosserie dröhnt.
    Mit dem Klopfen findest du sehr gut die stellen die mit Alubytul entdröhnt werden müssen.
    In Verbindung mit Fließ bringt es noch mehr.
    Ich bin mit der Motor Abdeckung abgefangen und das hat schon viel gebracht. Da sind nun 2 lagen drauf.

• Update!

Nachdem ich den Motordeckel gedämmt habe, und ich den Endschalldämpfer wieder eingebaut habe, (kann ich mittlerweile im Schlaf innerhalb von 20 Minuten) habe ich festgestellt das er mir immer noch zu laut ist und nun endgültig verkauft wird ?