Hallo zusammen! Ich heiße Mario und komme aus der Nähe von Koblenz! Ich selber fahre keinen Twingo sondern meine Freundin! Jetzt ist es so das er letztes Jahr auf einmal angefangen hat zu ruckeln und dann ausging! Ausgelesen... Fehler Nockenwellenversteller! Teil besorgt, eingebaut, läuft, Fehler gelöscht und Lampe bleibt auch aus. Jetzt ist das Auto ja mal keine Rakete, aber ich hab das Gefühl das er nicht die volle Leistung hat... Jetzt zeigt er öfters mal in Kurven oder Steigungen laut meiner Freundin die Öllampe und das große Stop an... Öl ist aber genug drin! Jetzt hat ein Kumpel den zum auslesen bei einen Bekannten mitgenommen und das Gerät spuckt Nockenwellenversteller aus... Hab ich doch getauscht meinte ich... Mein Kumpel sagte das könne nicht sein weil das wohl im Motor sitzt mit zwei Zahnräder dran und da etliches für abgeschraubt werden muss und man dann auch besser die Kette neu macht! Was sagen die Profis? Er meinte das wären gut 1000 Euro Material, und die wollten wir eigentlich nicht mehr dort rein stecken! Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Öllampe leuchtet
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Was hast du den wirklich getauscht?
Nockenwellenversteller oder Nockenwellensensor?
Mal selbst zur Renaultwerkstatt gefahren?
Würde ich mal machen und unverbindlich einen KVA einholen.
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Und immer wichtig, schreib mal was zu deinem Auto. Baujahr Motor und Ausstattung. Am besten in deinem Profil, dann muss man nicht immer nachfragen
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Hallo zusammen! Ich heiße Mario und komme aus der Nähe von Koblenz! Ich selber fahre keinen Twingo sondern meine Freundin! Jetzt ist es so das er letztes Jahr auf einmal angefangen hat zu ruckeln und dann ausging! Ausgelesen... Fehler Nockenwellenversteller! Teil besorgt, eingebaut, läuft, Fehler gelöscht und Lampe bleibt auch aus. Jetzt ist das Auto ja mal keine Rakete, aber ich hab das Gefühl das er nicht die volle Leistung hat... Jetzt zeigt er öfters mal in Kurven oder Steigungen laut meiner Freundin die Öllampe und das große Stop an... Öl ist aber genug drin! Jetzt hat ein Kumpel den zum auslesen bei einen Bekannten mitgenommen und das Gerät spuckt Nockenwellenversteller aus... Hab ich doch getauscht meinte ich... Mein Kumpel sagte das könne nicht sein weil das wohl im Motor sitzt mit zwei Zahnräder dran und da etliches für abgeschraubt werden muss und man dann auch besser die Kette neu macht! Was sagen die Profis? Er meinte das wären gut 1000 Euro Material, und die wollten wir eigentlich nicht mehr dort rein stecken! Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Was ist denn rausgenommen? Lag es am Nockenwellenversteller? Habe auch eine Fehlerdiagnose davon! Was hat es dich denn gekostet?