Putting the Hot back into Hot Hatch
-
-
jaaaa, das Video kannte ich schon. Interessant ist, das an der Superrennsemmel, bei der man ja in der Regel auf jedes Grämmchen Gewicht guckt, eine aufstellbare Fronthaube ist
-
Hallo,
hab folgendes aus dem Jahr 2013 darüber gefunden:
Renault nennt das Fahrzeug, bzw. die Studie Twin’Run. Im Rahmen des 71. Grand Prix von Monaco wird die Studie für einen modernen Kleinwagen mit Sportwagen-Performance gezeigt. “Die Hommage an den legendären Renault 5 Turbo und den Clio V6 wird von einem 235 kW/320 PS starken V6-Benziner in Mittel­motor­bauweise angetrieben. Kurze Überhänge, 18-Zoll-Räder, die hohe Gürtellinie und der markante Dachspoiler signalisieren auf den ersten Blick den sportlichen Charakter des Twin’Run. Die leuchtend blau lackierte Karosserie des lediglich 3,68 Meter langen Renners ist zur Gewichts­optimierung komplett aus Kunststoff und Kohlefaser gefertigt. Als Unterbau kommt in bester Motorsport-Tradition ein Gitterrohr-Chassis aus Stahl zum Einsatz.” – so steht es in der Pressemitteilung und Laurens van den Acker (das ist der Designchef von Renault)
-
Mit dem Ding hat man seinerzeit das Design des jetzigen Twingo getestet. Ich glaube eher nicht, dass das Fahrzeug in Serie geht, auch wenn es ein echter Hammer a la R5 Turbo oder Clio V6 wäre.
-
die Spiegel sind cool...