Moin Zusammen,
folgendes Störungsbild bei mir und mutmaßlich noch bei jemanden anderen (Suche Reparaturanleitung: Lichtmaschine einbauen).
Batterie und Stopp - Signal wird angezeigt.
Renault CLIP zeigt Fehlerquellen in der Einspritzung (die habe ich aber schon seit jeher: dort wurde zwischenzeitlich Nockenwellenversteller erneuert und isoliert, Zündkerzen wechsel ich im schnitt alle 50tkm...).
Volt-Messung und Protokoll (Torque) zeigt deutlich, dass es mit einem Abfall der Spannung zusammenhängt. Zusätzliche Verbraucher vorhanden und auch für Testung komplett abgenommen. Verkablung der Zusatzverbrauche habe ich mehrmals geprüft...
Bisher:
- Lichtmaschine getauscht, gegen 120 Ampere (fehlerfrei für circa 2 Wochen... dann wieder da)
- mit Tausch der Lichtmaschine Keilriemen getauscht und ich denke auch die ganzen Drehdinger da dran (ich habe keine ahnung;P)
- Zündkerzen getauscht
- Lambda Sonde getauscht (da bin ich durch den TÜV gefallen nach 5 Jahren gebrauch / 120tkm)
Renault Fachwerkstatt (2 verschiedene) überfragt
Ideen? Abgesehen davon den in die Elbe zu fahren...
ich danke im Voraus!