Hallo zusammen,
wir haben unseren Twingo E Vibes mit Faltdach (leider hat der Sommer ja nicht ganz so mitgespielt?) jetzt seit Mitte Juni und haben ca. 3500 Km runter.
Wir haben es bis jetzt noch nicht bereut und es macht schon Spaß mit dem Teil zu fahren?
Meine Frau fährt den Twingo überwiegend (leider??) zur Arbeit (ca. 65 Km hin u. zurück, Autobahn/Stadt) und je nach Fahrweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei 12 - 12,5 KW auf 100 KM. Bei reinen Stadtverkehr und wenn ich fahre?? stand auch schon mal 10,5 KW auf der Anzeige. Bei 29 Cent/KW Stromkosten wären das ca. 3,50 € auf 100 KM gegenüber ca. 7 Liter x 1,60 = 11,20 € für den Twingo Chic.
Nach dem Aufladen werden je nach vorigen Durchschnittsverbrauch eine Reichweite von 185 - 200 KM angegeben.
Wir laden überwiegend an unserer Wallbox, oder gelegentlich beim Einkaufen bei Aldi (aber nicht so effizient, da die Ladekapazität bei 45 min. Einkauf nicht der Hit ist) oder bei Lidl mit 22 KWh, da lohnt sich das schon eher. Mal schauen wie es jetzt im Winter mit der Reichweite wird. Längere Strecken haben wir noch nicht in Angriff genommen, ich glaube das würde meine Frau auch nicht mitmachen, die lädt schon nach wenn der Wagen noch 80 KM Reichweite hat und sie zur Arbeit muß.?
VG