Probefahrt beim Elektroauto ist tükisch:
Wer's nicht kaufen will, sollte keine machen..
Wieso hab doch meine Mango neu. Ausserdem hat der E-Twingo kein Faltdach.
Besteht keine Kaufgefahr.
Probefahrt beim Elektroauto ist tükisch:
Wer's nicht kaufen will, sollte keine machen..
Wieso hab doch meine Mango neu. Ausserdem hat der E-Twingo kein Faltdach.
Besteht keine Kaufgefahr.
Eine wichtige Frage sollte man aber beim Händler stellen: Kann der Wagen beim Laden vorgeheizt werden?
Der entsprechende Smart kann das nicht. Also im Winter immer schön eine Decke mitnehmen, da erst der Akku beheizt wird, bevor der Fahrer etwas von der Heizung abbekommt.
Eine gute Bekannte fährt den elektrischen Smart Forfour als Firmenwagen. Wenn das Leasing abgelaufen ist, will sie auch keinen mehr haben....
Ausserdem hat der E-Twingo kein Faltdach.
Bei der Presseveranstaltung gestern war die Info, dass er dies bekommen wird. Aber nicht ab dem ersten Auslieferungstag.
Der entsprechende Smart kann das nicht.
Das ist richtig.
da erst der Akku beheizt wird, bevor der Fahrer etwas von der Heizung abbekommt.
Das wiederum nicht. Heizung für den Innenraum ist eine andere als die für den Akku.
Bei der Presseveranstaltung gestern war die Info, dass er dies bekommen wird. Aber nicht ab dem ersten Auslieferungstag.
Schade ,schade.....zu spät, wir haben einen der Drillinge schon bestellt. soll 2 Quartal 21 kommen.
Das wiederum nicht. Heizung für den Innenraum ist eine andere als die für den Akku.
Das ist klar, hilft den frierenden Passagieren aber leider nichts...
Hoffen wir mal, dass der e-Twingo gegenüber dem Smart optimiert wurde:
Zitate:
'Auch im Eco-Modus, der im alltäglichen Stadtverkehr mit seinen 37 kW vollkommen ausreicht, sind Verbräuche weit über 20 kWh/100 km auch ohne gemeingefährlichen Fahrstil möglich. Den Momentanverbrauch in die Nähe von 12 kWh/100 km zu drücken, erfordert kriminelle Energie gegenüber dem nachfolgenden Verkehr. Der Testverbrauch von 16,8 kWh ist zu achtzig Prozent bei nahezu idealen Bedingungen im Eco-Modus bei Stadtverkehr erreicht worden. Das sind in Anbetracht der Fahrzeuggröße indiskutable Werte.
Verbunden mit einer Batteriekapazität von 17,6 kWh kann man von Glück reden, wenn man in der Praxis 100 km weit kommt. Ein Glück, das meist den Verzicht auf Heizung und Klimaanlage erfordern wird.'
100 km schafft der kleine eigentlich immer, kann ich von meinem eigenen bestätigen. Dank Winterpaket auch mit Heizung.
Ich bin großer Fan von Elektrowagen, der Twingo ist seinem Verbrenner Vorgänger aber einfach maßlos unterlegen. Der 95PS Twingo mit Automatikgetriebe ist selbst für Fahrten quer durch Europa und durch Berge super. Der Elektro Twingo ist im Vergleich sehr viel unnützer. Erster Twingo, der den Titel "Stadtauto" wirklich verdient, viel weiter kommt man damit nämlich nicht.
Kurze Frage, hat der E-Twingo eine Sitzhöhenverstellung für den Fahrersitz?