Heute war ich in Borken bei SmartJW und habe meinem T3 ein paar Sporen verpassen lassen.
Danke an Spidi360 für die Vorwarnung in Bezug auf die Probefahrt. Den Hinweis auf die Fahrt danach hast du wohl bewusst ausgelassen.
Für beide Fahrten habe ich mein Torque mitlaufen lassen (wen es interessiert...siehe Anhang).
Auf dem Nachhauseweg dann mal selbst ausgetestet, was da geht...und das ist einiges, im Vergleich zu vorher!
Laut Messung mit der TorqueApp (hab ja nix anderes)
VORHER:
Beschleunigung 0 - 100km/h - 13sec
Elastizität 80 - 120km/h - 9,7sec
Topspeed lt Tacho - 165km/h (160km/h GPS/OBD)
Ladedruck - 1950hPa
Drehmoment - 142Nm bei 3500U/min (Messprotokoll McChip Mechernich)
Leistung - 95,9 PS (Messprotokoll McChip Mechernich)
NACHHER:
Beschleunigung 0 - 100km/h - 9,8sec
Elastizität 80 - 120km/h - 6,7sec
Elastizität 130 - 190km/h - 24sec (lt GoPro-Zeitstempel)
Erreichter Speed lt Tacho - 190km/h (185km/h GPS/OBD) (...da könnte noch was gehen, wenn beim nächsten Mal die Bahn frei ist)
Ladedruck - 2280hPa
Drehmoment - 178Nm bei 3500U/min (nachberechnet)
Leistung - ~ 124 PS (nachberechnet)
Drehmoment und Leistung werde ich irgendwann noch auf dem Rollenprüfstand ermitteln lassen.
Wie sich jetzt der Verbrauch einpendelt, wird sich zeigen.
Auf der Hinfahrt lag der Verbrauch bei 6,8L/100km (bei sinniger Fahrweise und wenige Sprints). Die Rückfahrt lag tatsächlich bei unter 6L, obwohl ich dem Kleinen schon ordentlich Dampf gemacht habe.
Oh Mann, ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.