Was ist da eigentlich los? Seit Wochen wird der Kleine nur noch mit 65PS auf der Renault Website angeboten. Im Internet konnte ich keine weiteren Infos finden. Klar hieß es, dass es einen Z.E. Twingo geben soll, aber es hieß doch nirgendwo, dass man den Benziner aufgeben will? Bin ich froh, dass ich vor kurzem noch einen bekommen konnte... Mit 65PS kann man sich des Misst auch gleich sparen.
Twingo 3 nicht mehr käuflich, außer mit 65PS???
-
-
Ist ein Systemfehler. Die Renault Seite ist nicht die beste.
Den Motor mit 65PS habe ich nie verstanden.
75 oder 90 sollte man doch eher nehmen. -
Sicher, dass das ein Systemfehler ist? Auf der Renault Seite von Österreich steht, dass der Twingo momentan nur im Bestand verfügbar ist und auf Seiten wie meinauto.de wird auch nur noch die 65PS Variante angezeigt. Das wird wohl kaum ein Fehler sein. Denke das hängt an diesen Bescheuerten CO2 Regeln, die das Kleinstwagen-Segment quasi abschaffen, was ja total hirnrissig ist... Ich hoffe echt, wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Auto brauche (wird noch Jahre dauern), gibt es wieder einen guten Twingo. Wenigstens der Clio ist auch ganz schön, aber ich mag eigentlich wieder einen Twingo, bis auf ewig... Der kleine Wendekreis und das Design haben es mir einfach angetan.
-
Das ist die Information, die ich habe:
ZitatAufgrund der Umstellung der Motoren auf die neue Abgasnorm EU6d-FULL sind zur Zeit eventuell nicht
alle Motorisierungen bestellbar. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Renault-Partner.Ist bei anderen Herstellern (Japaner) ähnlich.
-
Hoffe die kriegen das nochmal hin und können das Auto irgendwann wieder mit anständigem Motor anbieten. Ich mag kleine Autos einfach. Ein Premium Twingo wäre doch auch mal was, falls es sich wegen der neuen Normen anders nicht mehr lohnt. Aber elektronisch kommt mir ein Twingo einfach niemals in die Tüte. Da würde ich dann schon "richtige" E-Autos mit anständiger Reichweite vorziehen...
-
Aber elektronisch kommt mir ein Twingo einfach niemals in die Tüte. Da würde ich dann schon "richtige" E-Autos mit anständiger Reichweite vorziehen...
Das kommt ja auch immer auf das persönliche Fahrprofil an. Für meinen täglichen Arbeitsweg und alltägliche Einkaufstour würde ein E-Twingo völlig ausreichen. Aber da es den noch nicht gibt/gab, hab ich einen Verbrenner genommen. Der Nachfolger kann aber durchaus elektrisch sein. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.Die Motorenumstellung auf die neueste Abgasnorm betrifft ja nicht nur Renault. Und außerdem sind die Hersteller natürlich bemüht erst mal ihre Bestandsfahrzeuge an den Käufer zu bringen.
-
Das ist die Information, die ich habe:
Ist bei anderen Herstellern (Japaner) ähnlich.
ein Hinweis auf der Seite wäre aber auch sinnvoll
-
ein Hinweis auf der Seite wäre aber auch sinnvoll
Google ist dein Freund.
Preisliste Twingo III in AU -> https://www.google.com/url?sa=…Hl&cshid=1602625981831453
-
Jetzt hat steigt neben VW (UP-Drillinge) auch PSA aus dem Kleinstwagensegment aus. Das Joint-Venture mit Toyota wird aufgelöst. Grund sei offensichtlich die strengen EU-CO2-Werte, die mit einem Kleinwagen nur mit viel Aufwand zu erreichen sind (steigende Kosten). Somit sind die Autos für die Hersteller nicht mehr rentabel. Daher bleiben Fiat (Panda) und der Renault (Twingo) als europäische Hersteller in dieser Klasse übrig.... Aber wie lange noch?
-
Google ist dein Freund.
Preisliste Twingo III in AU ....
AU ist das Länderkürzel für Australien, AT für Österreich
Ich bin auch ein Obergscheiter