Rückfahrkamera nachrüsten

• Hallo , ich habe mir einen Twingo limited sce 70 gebraucht gekauft.
    Jetzt würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.
    Hat das schon Mal jemand gemacht und kann mir sagen ob das geht?
    Gruß Rebecca

• Mechanisch wird das verdammt eng. Da passt ja kaum noch der Schilderhalter vom Händler.

Ich würde mir allerdings eher Gedanken machen, dass durch das Kamerasystem (besonders vom Solarlader) das Kennzeichen soweit verdeckt wird, dass es nicht mehr erkennbar ist.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Ja die Befürchtung habe ich auch, die Kamera wäre eben einfach zum montieren gewesen.... Bin doch technisch unbegabt
    Das problem ist das mein Parkplatz so bescheiden ist das rückwärts nicht richtig rein komme ohne Kamera.... Und vorwärts kann ich dann nicht mehr aussteigen

• Hey Rebecca, frage mal in einer Werkstatt nach . Das ist doch unverbindlich und du hast es vernünftig. ;) Und hast Garantie drauf.
    Welches Radio hast du denn überhaupt ,das R&Go oder das mit dem Display ?

Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS

Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Ich habe mir das mal genau an meinem Twingo angesehen.
    Für dein auserwähltes System ist definitiv kein Platz. Der Montageplatz hat oben und unten max 10mm Platz.

Schau doch mal wieviel Platz du links (von hinten gesehen) neben dem Öffnerknopf hast. Dort sitzt bei mir die Kamera...und die ähnelt sehr stark folgender Kamera:

Kamera 1

Dazu noch ein Monitorgerät mit WLAN-Adapter:

Monitor

Das Monitorset hat zwar eine eigene Kamera, aber die passt so nicht, daher die Kamera 1, die die gleichen Anschlüsse hat.

Damit liegst du zusammen bei 100€ (gegenüber 131€ deiner Idee).

Alternativ suche dir einen CarHifi-Händler und lasse dich dort beraten. Meist kann er dir auch ein gutes Angebot machen und baut das Ganze auch professinell ein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E