Hallo , ich habe mir einen Twingo limited sce 70 gebraucht gekauft.
Jetzt würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.
Hat das schon Mal jemand gemacht und kann mir sagen ob das geht?
Gruß Rebecca
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Generell geht das.
Ist nur die Frage,ob du die OEM-Kamera meinst, oder eine vom Nachrüster.Das selbst zu machen ist ein gewisser Aufwand.
-
Guten Morgen Karsin, ich hätte einen zum genommen Nachrüsten .
Am liebsten diese hier:
https://www.amazon.de/BOSCAM-R%C3%BCckfahrkamera-Installation-Verka...
Bin mir aber nicht sicher ob das am Kennzeichen Halter überhaupt geht* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mechanisch wird das verdammt eng. Da passt ja kaum noch der Schilderhalter vom Händler.
Ich würde mir allerdings eher Gedanken machen, dass durch das Kamerasystem (besonders vom Solarlader) das Kennzeichen soweit verdeckt wird, dass es nicht mehr erkennbar ist.
-
Ja die Befürchtung habe ich auch, die Kamera wäre eben einfach zum montieren gewesen.... Bin doch technisch unbegabt
Das problem ist das mein Parkplatz so bescheiden ist das rückwärts nicht richtig rein komme ohne Kamera.... Und vorwärts kann ich dann nicht mehr aussteigen -
Weißt Du wieviel so Einbau in der Werkstatt kosten würde?
-
Hey Rebecca, frage mal in einer Werkstatt nach . Das ist doch unverbindlich und du hast es vernünftig. Und hast Garantie drauf.
Welches Radio hast du denn überhaupt ,das R&Go oder das mit dem Display ? -
Ich habe mir das mal genau an meinem Twingo angesehen.
Für dein auserwähltes System ist definitiv kein Platz. Der Montageplatz hat oben und unten max 10mm Platz.Schau doch mal wieviel Platz du links (von hinten gesehen) neben dem Öffnerknopf hast. Dort sitzt bei mir die Kamera...und die ähnelt sehr stark folgender Kamera:
Dazu noch ein Monitorgerät mit WLAN-Adapter:
Das Monitorset hat zwar eine eigene Kamera, aber die passt so nicht, daher die Kamera 1, die die gleichen Anschlüsse hat.
Damit liegst du zusammen bei 100€ (gegenüber 131€ deiner Idee).
Alternativ suche dir einen CarHifi-Händler und lasse dich dort beraten. Meist kann er dir auch ein gutes Angebot machen und baut das Ganze auch professinell ein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Mimi, ich habe das r and Go Radio
-
Danke Karsin für das nachschauen, ich schaue mir das morgen Mal alles an da ich heute im Nachtdienst bin und total verschlafen habe....